Internet-Auszeichnung für WorldRes.com / Industry Standard ernennt WorldRes.com zum "Up & Comer 1999"

Düsseldorf (ots) - WorldRes.com Inc.(tm), weltweit führende Plattform für Hotelbuchungen im Internet, wurde vom renommierten 'Industry Standard' zum "Up and Coming"-Unternehmen der Internet-Wirtschaft Jahr 1999 gewählt. Basis für die Auszeichnung war die Business-to-Business-Lösung im Internet-Hotelgeschäft.

"Vom Industry Standard als führendes Unternehmen im E-Commerce ausgezeichnet zu werden, ist eine Ehre für uns", kommentiert WorldRes.com CEO Greg Jones. "Die Wahl zum 'Up and Comer' sehen wir als Bestätigung, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Im selben Maße, in dem Online-Hotelbuchungen zunehmen, wird WorldRes.com seine Markt-führerschaft ausbauen." Vor den Augen der versammelten Internet-Prominenz - unter den Teilnehmern etwa Marc Andreesen von Netscape, Amazon CEO Jeff Bezos und Tim Koogle von Yahoo! - durfte World-Res.com-CEO Greg Jones den Preis in Empfang nehmen.

WorldRes.com betreibt die Anbindung von Hotels aller Größen an Web-basierende Distributionspartner mit dem Ziel, Reservierungen über das Internet zu generieren. Das wachsende WorldRes.com-Netzwerk bietet Übernachtungsmöglichkeiten von mehr als 9.000 Hotels, von großen Ketten wie Hilton und Choice American bis hin zu unab-hängigen Herbergen und Bed & Breakfast-Anbietern. Zu den weltweit über 900 Internet-Distributionspartnern zählen unter anderem AOL, Lycos, Yahoo! sowie reisespezifische Web-Seiten

Firmenprofil:

WorldRes.com, Inc. (http://www.worldres.com) betreibt eine Online-Vertriebsplattform für Hotels im Internet. Reisende können bei einer Vielzahl von Vertriebspartnern ihr Hotelzimmer direkt mit Bestätigung buchen. Zu den mehr als 900 Partnern von WorldRes.com zählen Portals, Web-Sites zu Reisethemen, Online-Städteführer und Reisebüros. Hotels bietet WorldRes.com eine effiziente und kostengünstige Möglichkeit, freie Zimmer-Kapazitäten online zu vermarkten. Distributionspartner versorgt WorldRes.com mit detaillierten Informationen und technischen Voraussetzungen, um Buchungen anzubieten und so durch getätigte Transaktionen Umsatz zu generieren. An das System angeschlossen sind heute mehr als 9.000 Anbieter wie Hotels, Bed & Breakfast-Anbieter, Pensionen, Resorts und Hotelketten. WorldRes.com wurde 1995 in San Mateo, Kalifornien, gegründet und beschäftigt heute mehr als 80 Mitarbeiter. In Deutschland finden Sie WorldRes.com in der Kaistraße 7 in 40221 Düsseldorf, Tel. 0221-31117-0 Fax -117

ots Originaltext: Worldres Germany GmbH

Ihre Ansprechpartner:
Agentur LEONHARDT, Hochstraße 33, 42799 Leichlingen
Tel. ++ 49 (0) 2175-73220, Fax ++ 49 (0) 2175-899620 E-Mail:
kai.leonhardt@uumail.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/02