ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG <DE0005454300>

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CPU Softwarehouse AG und "Computerland" vereinbaren Partnerschaft in Polen

Die CPU Softwarehouse AG in Augsburg setzt ihren Internationalisierungskurs konsequent fort. Wie die CPU mitteilt, werden die Produkte der CPU ab sofort in Polen von Computerland vermarktet.

Die vereinbarte Partnerschaft schließt den Vertrieb, das Marketing, die Implementierung, das Customizing sowie den First Level-Support mit ein.

Die Computerland-Gruppe Polen ist mit einem Umsatz von etwa 200 Mio. DM (1998), sechs Tochterfirmen, vier Büros in Warschau und acht weiteren Büros im restlichen Polen eines der größten Softwarehäuser des Nachbarlandes. Insgesamt sind hier 1.350 Mitarbeiter beschäftigt, davon 600 Analysten sowie Programmierer, Designer und Implementation-Consultants. Strukturiert ist die Computerland-Gruppe Polen, die nach DIN ISO 9001 zertifiziert ist, in drei Businessunits:
Banking & Finance, Industrial & Public. Die Unternehmensgruppe Computerland verfügt insgesamt in den meisten zentral- und osteuropäischen Staaten über Tochtergesellschaften bzw. Beteiligungen.

Verfasser:

Kay Schleef