Neuer Mehrheitsaktionär bei der STEFFEN AG ots Ad hoc-Service: Steffen AG <DE0007257339>

Mastershausen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Neuer Mehrheitsaktionär
bei der STEFFEN AG

Die STEFFEN AG, Mastershausen, ein führender deutscher Hersteller von Schlaf- raumeinrichtungen, hat seit dem 1. September 1999 einen neuen Mehrheitsaktionär. 66 Prozent der Aktien der mit 3,875 Mio. Euro Grundkapital ausgestatteten Aktiengesellschaft erwarb eine Beteiligungsgesellschaft der Familie Rauch. Die Familie Rauch ist Eigentümerin der Rauch Möbelwerke GmbH, Freudenberg, die mit rund 1800 Mitarbeitern in 5 Werken zu den größten Herstellern von Schlaf-und Jugendzimmern in Europa zählt. Verkauft wurde das Aktienpaket der Familie Steffen, der früheren Mehrheitsaktionärin der STEFFEN AG. Diese musste sich nach einer Schieflage des Unternehmens im Rahmen der notwendig gewordenen Unternehmenssanierung Ende 1996 von ihren Anteilen trennen. Gemäß dem Sanie- rungskonzept wurden diese bis zur Veräußerung an einen Investor vom Aufsichts- ratsvorsitzenden der STEFFEN AG, Dr. Friedrich Helmert, Münster, gehalten.

Der Vorstand der STEFFEN AG ist davon überzeugt, dass der Eintritt des neuen Mehrheitsaktionärs ein Schritt in Richtung Zukunftsorientierung und langfristig gesichertem Unternehmenserfolg ist. Der Vorstandsvorsitzende Gerhard Sommerer bleibt dem Unternehmen in dieser Funktion erhalten.

STEFFEN AG Der Vorstand

Ende der Mitteilung