NBC und Quokka Sports stellen die ausführliche Olympiaberichterstattung von NBC vor

New York (ots-PRNewswire) - Die Erfahrungen von NBC in der Berichterstattung erstrecken sich jetzt auch auf das Web mit Berichten aus erster Hand von den olympischen Athleten.

Im Studio 8H von NBC in Rockefeller Plaza stellten Dick Ebersol, Chairman von NBC Sports und Olympics, und Alan Ramadan, Mitgründer von Quokka Sports und Chief Executive Officer, die ausführliche Olympia-Berichterstattung von NBC unter www.nbcolympics.com vor.

www.nbcolympics.com, koproduziert von NBC Olympics und Quokka Sports (Nasdaq: QKKA), wird zusammen mit den Fernseh- und Kabelprogrammen von NBC präsentiert, um die Zuschauer mit ausführlicher Berichterstattung über die Olympischen Spiele und die Athleten zu versorgen, die im Verlauf einer vierjährigen Saison um Plätze für die renommierteste Sportveranstaltung der Welt konkurrieren.

Die Turnerin Dominique Moceanu und der Laufstar Dan O'Brien sprachen sich auf der oben angegebenen Veranstaltung für die Konvergenz von Fernseh- und Internet-Übertragungen als Möglichkeit aus, die Berichterstattung über ihre Sportarten auszuweiten. Michael Johnson, ebenfalls ein berühmter Läufer, und die Schwimmerin Amy Van Dyken zeigten ähnliche Gefühle durch die Demonstration ihrer Beteiligung an der Webseite per Videoband.

Einmalig an www.nbcolympics.com ist die Sektion "Athlete's Voice", der Treffpunkt der Berichterstattung, wo Amerikas Eliteathleten Berichte aus erster Hand über die Ausscheidungskämpfe, die Leiden und Erfolge anbieten, während sie trainieren und konkurrieren. Per Email, Online-Tagebüchern, Audio und weiteren digitalen Medien bieten die konkurrierenden Athleten den Fans einen emotionellen Einblick in ihre individuellen Erfahrungen. www.nbcolympics.com bietet auch Berichterstattung durch NBC-Kommentatoren wie Dwight Stones und Tim Daggett sowie durch ein aufgabenorientiertes Team von Web-Korrespondenten, um den Fans dabei zu helfen, mehr über die Ereignisse der Olympiade und die teilnehmenden Männer und Frauen zu erfahren (Weitere Informationen über die Athleten, die Beiträge zu www.nbcolympics.com leisten, finden Sie in der zu dieser gehörenden Pressemeldung "NBC Sports und Quokka Sports geben die Namen der ersten Athleten bekannt, die Beiträge für www.nbcolympics.com leisten").

"NBCOLYMPICS.COM wird NBC das perfekte Forum geben, um unsere Übertragungen auszuweiten, zu ergänzen und zu fördern", sagte Dick Ebersol, Chairman, NBC Sports und Olympics. "Wir werden der Webseite Zuschauer zuführen, und NBCOLYMPICS.COM wiederum wird NBC Zuschauer zuführen. Die Internet-Erfahrung wird den Genuß der Fans der Olympischen Spiele erhöhen und den Olympischen Spielen und NBC eine 24stündige Werbeplattform zur Verfügung stellen."

"Es ist eine Ehre, mit NBC Sports und den amerikanischen Olympioniken zusammenzuarbeiten, um NBCOLYMPICS.COM zu schaffen für die Berichterstattung der meist herbeigesehnten Sportveranstaltung der Welt," sagte Alan Ramadan, Mitgründer von Quokka Sports und CEO. "Das Internet läßt die Zuschauer so tief in eine Sportart eindringen, wie sie es wünschen, wodurch ein besseres Verständnis für die Sportart und die konkurrierenden Athleten aufgebaut wird, die Sie im Fernsehen verfolgen."

"Das Internet gibt uns die Möglichkeit, unsere Leidenschaft mit einem breiten Publikum auf fortlaufender Basis zu teilen. Mit NBCOLYMPICS.COM können wir die Fans in den Sport einführen, indem wir unsere persönlichen Erfahrungen im Training und im Wettbewerb teilen," sagte Michael Johnson, einer der berühmtesten Langläufer aller Zeiten, dessen Beiträge für Athlete's Voice Sie unter www.nbcolympics.com finden.

Derzeit gehört zur Berichterstattung von www.nbcolympics.com Berichte übers Turnen, Rudern, Schwimmen, die Laufdisziplinen und Mountain Biking. In naher Zukunft werden die Fans in der Lage sein, die Athleten und die Qualifizierungsausscheidungen von 31 weiteren Sportarten zu verfolgen, vom Bogenschießen bis zum Ringen. Sobald die Olympischen Spiele beginnen, wird www.nbcolympics.com digitale Medienberichterstattung über die Spiele in Sydney vom 15. September 2000 bis zum 2. Oktober 2000 bieten.

Über NBC Sports
NBC Sports hat seine Position als Sportsender Nummer Eins gestärkt, indem die Firma eine nie dagewesene Kollektion von wichtigen Meisterschaftsveranstaltungen zusammenstellte. Finanzielle Akquisitionen mit Augenmaß, langfristige Verpflichtungen mit führenden Marken und die Konzentration auf den Aufbau und die Pflege der Beziehungen mit Rechteinhabern kennzeichnen NBC Sports.

Die Entwicklung und der Ausbau von Partnerschaften hat NBC Sports nicht nur als Sendeanstalt charakterisiert, sondern auch als Geschäftspartner. Die Beziehungen mit Veranstaltern wie dem Internationalen Olympischen Komitee, der NBA, Major League Baseball, der PGA Tour und der USGA haben dazu beigetragen, das langfristige Dasein von NBC Sports auch zukünftig zu sichern. Sie unterstreichen die Orientierung der Firma auf hochkarätige Meisterschaftsveranstaltungen.

Die Olympischen Spiele in den Jahren 2000, 2004 und 2008, die Olympischen Winterspiele in den Jahren 2002 and 2006, die US-olympischen Ausscheidungskämpfe, die NBA, Major League Baseball, Wimbledon und French Open-Tennis, die PGA Golftour, die USGA-Meisterschaften, der Ryder Cup, der Breeders' Cup für Vollblüter, Notre Dame-Fußball und die WNBA geben NBC Sports einen größeren Bestand an hochkarätigen Veranstaltungen, als es jedes beliebige andere Netzwerk jemals gehabt hat.

Über Quokka Sports
Quokka Sports(R) (www.quokka.com) ist ein Pionier für einen eindeutigen neuen Stil von weltweiten Sportveranstaltungen, der die gemeinsame digitale Informationsnutzung und die Kommunikationsmöglichkeiten des Internets und anderer interaktiver Vertriebssysteme einsetzt, um dem weltweiten Publikum von Quokka hoch interessante Sportunterhaltung zu bieten. Quokkas Veranstaltungsprogramme sind so gestaltet, daß sie die Zuschauer aktiv beteiligen und in die Lage versetzen, unter diversen Perspektiven, Informationen und Aktionssequenzen zu wählen. Zu Quokkas Berichterstattung über die Sportereignisse gehört eine große Anzahl von digitalen Hilfsmitteln, darunter Video, Text, Audio, Bilder, Biometrie der Athleten, Telemetrie, Umgebungsdaten, Emails, Ergebnisse und Zeitmessung. Die Veranstaltungsprogramme von Quokka finden Sie im Internet unter www.quokka.com.

Aufgrund der einmaligen reichen Inhalte, die das Potential der Technologie für die Vereinigung von Unterhaltung und Information nutzen, ist Quokka in einer guten Position, um ein führender Anbieter digitaler Sportunterhaltung zu werden, der die Unterhaltungsbedürfnisse der weltweiten Gemeinschaft der Sportfans anspricht. Zu den Produktionen von Quokka, über die man sich auf Quokka.com einen Überblick verschaffen kann, gehören die Berichterstattung über Segelereignisse (1997-98 Whitbread Round The World Race, Around Alone 1998-99), Abenteurereignisse (Marathon des Sables, Erster Aufstieg: Expedition zu Chinas unbestiegenem Karakoram, Great Trango Tower) und Motorrennen (CART, 500GP). Quokka Sports ist auch eine Partnerschaft mit NBC eingegangen, um die Olypmpische Internet-Präsenz des TV-Netzwerks zu produzieren, und eine weitere mit America's Cup 2000, um die digitale interaktive Berichterstattung dieses führenden Segelereignisses zu produzieren. Quokka Sports hat Büros in San Francisco, Troy (Michigan), New York und London.

Abgesehen von den historischen Informationen in dieser Pressemeldung enthält sie zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten, darunter die Fähigkeit von Quokka Sports, das Publikum für die Firmenwebseiten zu interessieren und Sponsoren beizubehalten, sowie weitere Risiken, die von Zeit zu Zeit in den Unterlagen von Quokka bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) beschrieben werden, darunter die Erfassungserklärung auf Formular S-1 nebst Änderung, ursprünglich eingereicht am 23. April 1999. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den hier beschriebenen abweichen. Alle zukunftsbezogenen Aussagen verstehen sich auf der Grundlage der Informationen von Quokka zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Quokka übernimmt keine Verpflichtung, derartige Aussagen zu aktualisieren.

Hinweis: Quokka und Quokka Sports sind eingetragene Warenzeichen und Quokka Sports Immersion, A Digital Dose Of Sports und das

Q'-Logo sind Warenzeichen von Quokka Sports Inc.

ots Originaltext: Quokka Sports Inc. und NBC Sports Im Internet recherchierbar: http://newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Presse: Julie Della Cioppa von OutCast Communications Tel.:(USA) 415-392-8282 oder julie@outcastcom.com für Quokka Sports Inc., oder Ed Markey von NBC Sports, Presse Tel.: (USA) 212-664-2014 oder ed.markey@nbc.com Webseite:
http://www.nbcolympics.com Webseite: http://www.quokka.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER