Knotzer: Klima hat die Antworten für das 21. Jahrhundert

Reformen mit sozialer Verantwortung und Treffsicherheit

St. Pölten, (SPI) - "Das gestrige ORF-Sommergespräch mit Bundeskanzler Mag. Viktor Klima hat eines ganz deutlich gezeigt:
Klima hat die Antworten für die Herausforderungen und Aufgaben des 21. Jahrhunderts", so der Klubobmann der NÖ Sozialdemokraten, Abg. Fritz Knotzer. Klima setzt auf Reformen mit sozialer Verantwortung und Treffsicherheit, auf eine Fortsetzung der Beschäftigungspolitik, auf Chancengleichheit für Junge, für Frauen und für ältere Arbeitnehmer wie insgesamt für alle gesellschaftliche Gruppen. Klimas "Strategie für Österreich" ist es auch, ein "modernes, liberales Wirtschaftskonzept mit sozialer Verantwortung" zu schaffen, womit alle gleichermaßen einen gerechten Anteil am Wirtschaftswachstum erhalten und an Lebensqualität gewinnen.****

Die Erfolge der letzten Jahre - u.a. die Budgetkonsolidierung, die Integration in Europa, die Trendwende am Arbeitsmarkt, die Förderung der Frauen und der Familien sowie die Steuerreform - sind auf sozialdemokratische Initiativen zurückzuführen. "Die bevorstehenden Nationalratswahlen sind daher eine Richtungsentscheidung für die Fortsetzung dieser erfolgreichen Politik. Die Sozialdemokraten stehen dabei für eine aktive Neutralitätspolitik, für eine offensive Beschäftigungspolitik, für eine Politik, die den Frauen echte Chancen ermöglicht, für die Förderung der Jugend und für die Gestaltung eines attraktiven Wirtschaftsstandortes Österreich", so der SPNÖ-Klubobmann.
(Schluß) fa

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER