ots Ad hoc-Service: mb Software AG <DE0006583206> mb Software AG übernimmt eCommerce-Spezialisten Netgrafics GmbH

Hameln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die mb Software AG, Hameln, baut
ihre strategische Marktposition in den Bereichen Electronic-Commerce und Internet- Business erfolgreich aus. Mit der Netgrafics GmbH, Berlin, wurde Einigkeit über den 100%igen Anteilserwerb durch den Hamelner Visualisierungsspezialisten erzielt. Der Abschluß des notariellen Kauf- und Abtretungsvertrages steht unmittelbar bevor.

Beide Unternehmen schlossen bereits im Juni 1998 einen Kooperationsvertrag über die Gestaltung und Distribution von Internet- und eCommerce-Applikationen. Im Zuge umfangreicher Restrukturierungsmaßnahmen wird Netgrafics als eigenständiges Profitcenter den Vertrieb und die Implementierung des von mb Software entwickelten O2C-Players übernehmen.

Die O2C-Technologie (Open Office Connection) ermöglicht die fotorealistische Echtzeit-Präsentation interaktiv animierter 3D-Objekte im Internet und deren Integration in Microsoft Office Anwendungen. Netgrafics wird diese Technologie in bestehende Warenwirtschaftssysteme integrieren und somit die 3D-Internet-Applikationen auf dem nationalen und internationalen Markt etablieren.

Im laufenden Geschäftsjahr wird die Netgrafics GmbH die Vertriebs-und Entwicklerteams auf 15 Mitarbeiter vergrößern und einen Umsatz von 2,5 Mio. DEM erzielen.

Weitere Informationen bei:
mb Software AG
Detlef Reisdorf
Hermannstr. 1
31785 Hameln
FON 05151/900-128
FAX 05151/900-190
email: dr@mb-software.de
http://www.mb-software. de

mb Software (Aktie) WKN 658 320
Reuters: MBS.F, Bloomberg: MBS.Gr
Börsen: Frankfurt (Neuer Markt), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, XETRA