ots Ad hoc-Service: Kaufring AG <DE0006290703>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Kaufring AG verhandelt über neue Kreditlinien

Die schwierige Geschäftsentwicklung und die Bewältigung der Integrationsprobleme bei der Nürnberger Bund Handelsgesellschaft mbH veranlassen die Kaufring AG, Düsseldorf, zu einem umfassenden Umstrukturierungsprogramm.

Zur Umsetzung dieses in Zusammenarbeit mit einem externen Beratungsunternehmen in Angriff genommenen Restrukturierungs-konzepts besteht beim Unternehmen ein Liquiditätsbedarf, der über die aktuell gewährten Kreditlinien hinausgeht. In diesem Zusammenhang finden derzeit Gespräche zwischen der Kaufring AG und ihren Hausbanken über die Bereitstellung der hierzu erforderlichen Mittel statt.

Auch wenn die Verhandlungen bis jetzt noch nicht abgeschlossen sind, herrscht bei den Beteiligten Einigkeit darüber, dass die Realisierung der Strukturmaßnahmen wesentlich von der zustimmenden Begleitung der Banken und Kreditversicherer abhängt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER