Sommerhit: Mit digitaler Fotoausarbeitung gratis ins Internet. Zur digitalen Foto-Ausarbeitung auf CD-ROM von Bilderland gibt's jetzt einen kostenlosen magnet-Internetzugang

Wien (OTS) - Rechtzeitig zur Urlaubszeit bieten Bilderland und magnet ein zukunftsweisendes Foto-Service für Computernutzer. Wer jetzt seine Kleinbild-Fotos auch digital auf CD-ROM ausarbeiten läßt, erhält einen unlimitierten Internetzugang mit bis zu 3 MB Homepage und 5 E-Mail Adressen gratis für ein ganzes Monat. Damit können die Fotos sofort per E-Mail verschickt oder in die eigene Homepage eingebaut werden. Erhältlich ist der Service im Fachhandel und in zahlreichen Supermärkten und Drogerien.

"Die Zusammenarbeit von Bilderland und magnet bringt dem Anwender einen entscheidenden Vorteil: Fotos können zeit- und kostensparend direkt in den PC und ins Internet übernommen werden", meint Manuela Taschlmar, Vertriebsleiterin und Mitglied der Bilderland Geschäftsleitung.

Bilderland bietet den digitalen Foto-Service seit September letzten Jahres an. Zum Preis von öS 149,- bekommen Kunden zusätzlich zur normalen Foto-Ausarbeitung und den Negativen auch eine CD mit allen Bildern. Jedes Foto wird in 5 verschiedenen Qualitätsstufen gespeichert. Die maximale Auflösung beträgt bis zu 1.536 x 1.024 (1,6 Mill.) Pixel, womit auch anspruchsvolle Ausdrucke realisiert werden können.

Der Heimanwender benötigt neben dem Foto-Apparat nur einen PC. Über Bildschirm können die Fotos betrachtet und mit einem passenden Farbdrucker ausgedruckt werden. Die Fotos lassen sich zudem mit jedem herkömmlichen Bildbearbeitungsprogramm verändern. Und die CD dient als dauerhaftes Aufbewahrungssystem.

In Verbindung mit einem Modem wird es richtig spannend: Der mitgelieferte Internetzugang von magnet läßt sich über die beigelegte CD-ROM innerhalb von 10 Minuten aktivieren. Damit wird dann der Versand der Bilder z.B. an Freunde und Bekannte über E-Mail möglich. Und auf einer eigenen Homepage im Internet können die Bilder direkt mit eigenen Kommentaren abgelegt werden. Bis zu 3 MB stehen dafür zur Verfügung.

"Surfen ohne Aufpreis, so lange man mag", erklärt magnet Geschäftsführer Mag. Klaus Matzka die Philosophie der magnet-Zugänge. magnet ist der einzige große Provider, der ausschließlich 3fach unlimitierte Zugänge anbietet: unlimitierte Surfzeit, unlimitierte Datenmenge, unlimitierte Mailboxgröße. "Das ist vor allem bei digitalen Daten wie z.B. Fotos und im Urlaub wichtig, weil die Mailbox sonst überläuft", erklärt Matzka.

In Folge kosten die unlimitierten magnet-Zugänge ab öS 198,-monatlich. Dazu gibt's E-Mail Adresse(n), Homepage-Speicherplatz, Webmail, eine technische Hotline, CD-ROM, Internet-Magazin und die Zufrieden-oder-Geld-zurück-Garantie. Die gratis Internet Aktion gilt bis 30.9.1999. Volltext, Bild und Logos (eps) auf www.magnet.at/news

Bilderland ist mit 2.500 Vertriebsstellen Österreichs größter Markenartikler der Fotoausarbeitungsbranche und Mitglied der belgischen Spector-Gruppe. Im modernsten und größten Fotolabor Mitteleuropas in Graz werden täglich bis zu 40.000 Aufträge bearbeitet. Dies entspricht einem täglichen Volumen von etwa einer Million ausgearbeiteter Fotos.

Telenor magnet ist österreichischer Internet Pionier und bietet seit Juni 1994 Internetdienste an. Als Mitglied der internationalen Telenor Unternehmensgruppe gehört magnet zu den führenden Internet Service Providern Europas. Der Marktleader bei österreichweiten Internetanschlüssen für Klein- und Mittelbetriebe beschäftigt derzeit über 65 Mitarbeiter und arbeitet österreichweit mit mehr als 1000 Vertriebspartnern zusammen. Die Angebotspalette umfaßt Internet Anschlüsse für Privatkunden und Unternehmen, Web-Hosting, outsourced messaging services und Applikationsentwicklung. magnet-Wählleitungszugänge sind in über 150 Ländern und 3.000 Einwahlpunkten verfügbar.

Ansprechpartner für Journalisten in Österreich:

PRofessional PR & AGENTUR Ulrich Taller Andreasgasse 6/9 A-1070 Wien Tel. 01/524 97 07-0 Fax 01/524 97 07-9
E-Mail: MAGNET-PR@PRofessional.co.at

Bilderland Ges.m.b.H. Manuela Taschlmar Babenbergerstraße 88 A-8021 Graz Tel.: +43/316/790-410 Fax: +43/316/790-132
E-Mail: taschlmarm@bilderland.at

Telenor magnet GmbH Mag. Roland Kissling Mariahilferstr. 54 A-1070 Wien Tel. 01/525 33-627 Fax: 01/525 33-100 E-Mail:r.kissling@magnet.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***