Radiotest 2/99 - Steigerung um 40 %

Wien (OTS) - Nach dem neuesten Radiotest-Preview (2. Quartal 1999) konnte Energy 104,2 seine Tagesreichweiten um fast 40% steigern (Tagesreichweite 14-49, Montag bis Sonntag).

Auch in allen anderen Auswertungen wurden Zugewinne erzielt:

So stieg zum Beispiel der Markanteil im Vergleich zum Vorjahr um mehr als Dreifache (14-49, Montag bis Sonntag). Weiters wurde im 2. Quartal 1999 zum ersten Mal die Grenze von 100.000 Hörern (pro Tag) durchbrochen. Nach ersten Hochrechnungen liegt die absolute Hörerzahl zwischen 105.000 und 120.000.

Die Mitbewerber in Wien konnten nur leichte Zugewinne verbuchen, teilweise gab es auch leichte Rückgänge. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk bleibt weiterhin stark, allerdings mußte Ö3 in einzelnen Auswertungen leichte Rückgänge hinnehmen.

Zielgruppenzahlen, Hörverweildauer und Viertelstundenreichweiten werden erst nächste Woche in den Detaildaten zum Radiotest 2/99 ausgewiesen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***