Neu in Österreich: die Fondsorientierte mit Zinsgarantie

Wien (OTS) - Die Allianz Elementar bringt die derzeit
profitabelste wertgesicherte Lebensversicherung auf den Markt: Die "Start-Ziel-Polizze" kombiniert den Ertrag aus Investmentfonds und Vorsorge mit garantierter Verzinsung in Höhe von vier Prozent! Während die Prämien in den Stammvertrag einer Lebensversicherung fließen, werden die Gewinnzuweisungen in Investmentfonds investiert. Das bedeutet: Sicherheit einer klassischen Kapitalversicherung, ergänzt um die Profitchancen von Investmentfonds. Zudem werden Steuervorteile wirksam: Erträge aus der "Start-Ziel-Polizze" sind mit Sicherheit ESt- und KESt-frei.

Die "Start-Ziel-Polizze" erweist sich als vielseitig flexibel: In den ersten fünf Jahren ist das Fondsprofil zu je 50 Prozent klassisch bzw. dynamisch orientiert. Danach bestehen freie Switch-Möglichkeiten in der gesamten Fondspalette, d. h. von konservativ bis dynamisch, und zwar fünfmal gratis. Bereits nach 10 Jahren ist das gesamte Fondsvermögen frei verfügbar, wird ausgezahlt oder auf ein Wertpapierdepot übertragen. Übrigens: Deckungserweiterungen bestehen für den Fall der Berufsunfähigkeit oder Invalidität.

"Wer mit dem Sparbuch unzufrieden ist und das volle Risiko eines Investmentfonds scheut, findet in unserer Start-Ziel-Polizze das ideale Einstiegsprodukt. Garantierte Wertsteigerung und nach oben offene Ertragschancen treffen gezielt den Kundenbedarf", erläutert Manfred Baumgartl, Vorstandsmitglied der Allianz Elementar Lebensversicherungs-AG, die Produktphilosophie.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***