• 14.07.1999, 12:30:18
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  • OTS0152

ots Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG <DE0005513907>=

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Berlin (ots Ad hoc-Service) -

DEAG beteiligt sich an einer der größten Künstler- und Tournee-
Agenturen der Welt und korrigiert Prognose für 1999 nach oben Die
Deutsche Entertainment AG übernimmt 50% der Londoner Marshall Arts
Ltd. und wird damit zum Global Player. Marshall Arts ist zugleich als
internationale Künstler-Agentur, internationaler Tournee-Promoter und
nationaler Konzertveranstalter in Großbritannien tätig.

Marshall Arts ist seit über 30 Jahren angesehen als einer der
wenigen hauptsächlich pan-europäisch tätigen Promoter. Zu den
Künstlern, mit denen Marshall Arts internationale Tourneen
veranstaltet hat, zählen u.a. Sir Paul McCartney, Tina Turner, Janet
Jackson, Cher, Joe Cocker, Lionel Richie, Whitney Houston und Garth
Brooks. Marshall Arts hat in der Vergangenheit zwei Welttourneen mit
Sir Paul McCartney veranstaltet und soeben die Verhandlungen für eine
Welttournee mit den Eurythmics abgeschlossen, die im Herbst 1999
beginnt. Marshall Arts arbeitet darüber hinaus als nationaler
Konzertveranstalter in Großbritannien mit Sting, Rod Stewart, Elton
John, den Spice Girls und Dire Straits zusammen und wurde dort als
Promoter des Jahres ausgezeichnet.

Das Führungsteam der 16 Mitarbeiter starken Organisation von
Marshall Arts, Barrie Marshall, Doris Dixon und Jenny Marshall, wird
von London aus die Geschäfte weiterführen unter Weiterentwicklung
aller europaweiten Geschäftsbeziehungen. Zusätzlich wird Barrie
Marshall einen Sitz im neu geschaffenen International Entertainment
Strategy Board der DEAG einnehmen. Diese Beteiligung ist der
wichtigste Schritt der DEAG seit dem Börsengang am 14. September 1998
und veranlaßt den Vorstand, zum zweiten Mal in diesem Jahr seine
Prognose nach oben zu korrigieren. Zusammen mit der in den ersten
beiden Quartalen festzustellenden Absatzausweitung und der positiven
Vorverkaufsentwicklung für die Tourneen 1999/2000 wird von einem
neuen Umsatzziel von 190 Mio. DM ausgegangen, was einer
Umsatzsteigerung von 35% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das EBITDA
erhöht sich auf 15 Mio. DM bei einem EBIT von 11 Mio. DM. Dies
entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um mehr als 100%.

Die Details zu der Beteiligung an Marshall Arts und zu der neuen
Prognose werden in einer ausführlichen Pressemitteilung sowie auf
einer heute in der Berliner Börse stattfindenden Presse-Konferenz vom
Vorstand der DEAG und der Geschäftsführung von Marshall Arts
erläutert.

Für Rückfragen: Dr. Martin Fabel, Investor / Public Relations,
Tel. 030-810750

Eine ausführliche Presse-Mitteilung zu dieser Ad hoc-Meldung wird
heute im Anschluß an eine Pressekonferenz veröffentlicht und ist im
DEAG-News-Archiv unter www.deag.de/ir abzurufen. ad hoc Communication

Ende der Mitteilung

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