ots Ad hoc-Service: Cenit AG <DE0005407100> Umsatz und Ertrag im 1. Halbjahr über Plan

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit einem Umsatzwachstum von 50
Prozent auf 66,92 Millionen DM (1. Halbjahr 1998: 44,76 Millionen DM) im Konzern hat die CENIT AG ihre Zielvorgaben für das erste Halbjahr 1999 übertroffen. Dies gab der Vorstand des am Neuen Markt notierten Systemhauses im Vorfeld der 1. ordentlichen Hauptversammlung in Stuttgart

Der Rohertrag wuchs um 61 Prozent auf 33,86 Millionen DM (1. Halbjahr 1998: 20,99 Millionen DM). Besonders erfreulich entwickelte sich das operative Ergebnis. Es legte um 69 Prozent auf 2,4 Millionen DM zu (1. Halbjahr 1998: 1,42 Millionen DM). Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf insgesamt 391 Beschäftigte (1. Halbjahr 1998: 251).

Aufgrund der guten Auftragslage in allen drei Geschäftssegmenten (CAD/CAM-Solutions, e- business und IT-Services) zeigt sich der Vorstand sehr optimistisch, daß die ambitionierten Prognosen für das Gesamtjahr 1999 erreicht werden. Danach soll der Umsatz um 38 Prozent auf 166 Millionen DM, das operative Ergebnis um 63 Prozent auf 16 Millionen DM und der Gewinn pro Aktie (nach DVFA) um 55 Prozent auf 7 DM steigen.

Rückfragen an:

CENIT AG Systemhaus Matthias Brock
Schulze-Delitzsch-Str. 50
Tel. (+49) 7 11 / 7 80 73-201
Fax (+49) 7 11 / 7 80 73-501
E-Mail m.brock@cenit.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02