ots Ad hoc-Service: bmp AG <DE0005235402> Shuttle Soft

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

bmp Beteiligung SHUTTLEsoft geht an die Börse
Bad Camberger Software Unternehmen geht an den Stuttgarter Freiverkehr

Kurz nach dem erfolgreichen Börsengang der bmp AG ist erstmals wieder eine Beteiligung der Beratungs- und Venture im Rahmen einer Kapitalerhöhung an die Börse gegangen. Die Bad Camberger SHUTTLEsoft AG gehört erst seit kurzem zum bmp Netzwerk. Die Aktien des Groupware und Knowledge Management-Spezialisten werden seit Freitag im Stuttgarter Freiverkehr gehandelt. Erstmals in Deutschland wurde für die SHUTTLEsoft Aktien eine Rückkaufgarantie in Höhe von bis zu 10 EURO pro Aktie gegeben. Diese Garantie setzt ein, wenn das Unternehmen innerhalb der nächsten fünf Jahre in die Insolvenz gerät. SHUTTLEsoft ist die insgesamt sechste bmp-Beteiligung, die an die Börse geht und fünfzehnfach überzeichnet war. "Wir werden unsere fünf Prozent Unternehmensanteil über den Börsengang hinaus behalten," gab der Vorstandsvorsitzende der bmp AG, Oliver Borrmann, am
Montag in Berlin bekannt. Da das Unternehmen inzwischen ein wichtiger Bestandteil des bmp-Netzwerkes geworden sei, wolle man sich vorerst nicht von Anteilen trennen um sich das dort vorhandene know-how weiterhin nutzbar machen bzw. auch zukünftig voneinander profitieren zu können. "Außerdem glauben wir, daß in dem Unternehmen
noch eine Menge Potential steckt", sagte Borrmann weiter. Das hinzu gewonnene Kapital wolle die Gesellschaft, so der Vorstand der SHUTTLEsoft AG, Thomas Berger, nutzen, um neue Anwendungen schreiben zu können. "Im Moment haben wir rund 20 eigenständige Produkte auf der Basis von Lotus Notes / Domino. Wir wollen unsere Anwendungen in alle wichtigen Sprachen übersetzen und vollständig browserfähig machen," sagte Thomas Berger am Montag in Bad Camberg.

Für Rückfragen
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. bmp CORPORATE COMMUNICATIONS AG Marie Antoinette v. Ingelheim

Tel. 030-203050
Fax. 030-20305360

Wir bitten bei Veröffentlichung um Information.

bmp CORPORATE COMMUNICATIONS AG Charlottenstraße 16, D-10117 Berlin Telefon +49-30-20 30 5-0 . Telefax +49-30-20 30 5-555 . bmp@bmp-AG.com . www.bmp-AG.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER