ots Ad hoc-Service: Cybernet Internet Svcs. <US2325031027> Cybernet Inc. plaziert Anleihen in Höhe von $150 Mill

Cybernet Internet Services
International, Inc. ("Cybernet") hat heute ein Offering über Unternehmensanleihen ("Senior Notes") in Höhe von $150 Millionen plaziert. Die 10jährigen Anleihen haben einen Kupon von 14% und werden mit Warrants auf bis zu 4.534.604 Millionen Aktien zu einem Preis von $22,278 je Aktie ausgegeben. Die Anleihen wurden an qualifizierte institutionelle Anleger in den USA und in Europa gemäß Rule 144a des US Securities Act von 1933 ausgegeben.

Cybernet hat die Übernahme der Flashnet S.p.A., einem führenden Internet Service Provider in Italien, am 30. Juni 1999 abgeschlossen. Flashnet wird damit der zweit größte Internet Service Provider in Italien. Die Erlöse aus dem Offering der Anleihen werden u.a. für die Rückzahlung einer kurzfristigen Finanzierung zur Übernahme der Flashnet verwendet, für weitere Investitionen in Cybernets europäisches IP- und Switched Network und für den Aufbau von neun Daten- und Co-Location-Centern.

Weitere Informationen:

Cybernet Internet Services International, Inc. Tel.: (089) 99 315-0 Pressekontakt: Alexandra Klemme Fax: (089) 99 315-199

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01