MuM übernimmt Mehrheit an der Staufen-Akademie Stärkung der Bereiche Schulung und Dienstleistung ots Ad hoc-Service: Mensch und Maschine <DE0006580806>

Wessling (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MuM übernimmt Mehrheit an der
Staufen-Akademie Stärkung der Bereiche Schulung und Dienstleistung

Der am Neuen Markt notierte CAD-Anbieter Mensch und Maschine Software AG (MuM) hat seinen Anteil an der Staufen-Akademie von 40% auf 50,1% ausgebaut. Dieser Schritt dient der weiteren Stärkung der Bereiche Schulung und Dienstleistung im MuM-Konzern. Wegen der hohen strategischen Bedeutung dieser Felder für den zukünftigen Angebotsmix hatte sich MuM schon beim Erwerb der Beteiligung vor einem Jahr eine Option auf die Mehrheit einräumen lassen, die jetzt teilweise ausgeübt wurde. Die Staufen-Akademie hat ihren Hauptsitz in Bad Boll bei Stuttgart und betreibt Niederlassungen in Bonn und München. Der Jahresumsatz beträgt etwa 6 Mio DM.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER