ots Ad hoc-Service: Lahmeyer AG <DE0006056302> Tochtergesellschaft von LAHMEYER Aktiengesellschaft - Heidelberger Druckmaschinen AG - schlägt Ausschüttung von 1,70 Euro pro Aktie vor

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Vorstand und Aufsichtsrat der zu 56,15% zu LAHMEYER gehörenden Heidelberger Druckmaschinen AG werden der Hauptversammlung vorschlagen, für das abgelaufene Geschäftsjahr 1998/99 (1. April 1998 bis 31. März 1999) eine Dividende von 1,50 Euro plus 0,20 Euro Bonus für jede Stückaktie auszuschütten. Diesen Bonus wird das Unternehmen aufgrund seiner erfreulichen Umsatz- und Ergebnisentwick- lung zahlen. Die Ausschüttungssumme erhöht sich damit aufgrund der im Januar erfolgten Ausgabe von Berichtigungsaktien im Verhältnis 5:1 von rund 121 Millionen Euro im vergangenen Geschäftsjahr auf rund 146 Millionen Euro.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER