Siemens S25: Der professionelle Alleskönner Kleines Business-Handy für höchste Ansprüche

Wien (OTS) - Nicht nur telefonieren - auch faxen, mailen, planen
und spielen: Das neue Siemens Dualband/Triple Rate Handy S25 besticht durch eine Reihe außergewöhnlicher Fähigkeiten, arbeitet mit höchster Ausdauer und Zuverlässigkeit, bietet Zugang zum Internet und sieht dazu noch blendend aus. Das elegante S25 im Miniformat eignet sich vor allem für versierte Mobiltelefonierer mit höchsten Ansprüchen an Technik und Funktionalität: Triple Rate Sprachcodierung sorgt durch Nutzung aller Komprimierungsverfahren für höchste Einsatzbereitschaft auch bei knappen Netzkapazitäten, GSM Dualband 900 und 1800 MHz bringt hohe Erreichbarkeit und erstklassige Sprachqualität. Dazu bietet das S25 noch Daten- und Faxkommunikation per Soft-Modem und eine Infrarotschnittstelle und Zugang zum Internet.

Ein integriertes Soft-Modem und die IrDA Infrarotschnittstelle ermöglichen das Senden und Empfangen von Fax und Daten sowie den direkten Zugang zum Internet und die Bearbeitung von E-Mail in Verbindung mit Notebooks oder Organizern ohne Installationsaufwand und ohne Kabel. Ein integrierter Organizer mit Terminplaner mit Mahn-und Memofunktion, Rechner, Währungsumrechner und E-Visitenkarte optimiert die professionellen Einsatzmöglichkeiten.

Das 125 Gramm leichte Gerät im Kleinformat 117 x 47 x 23,5 mm funktioniert sowohl in GSM 900- als auch GSM 1800-Netzen und verfügt über ein hochauflösendes Farb-Grafikdisplay mit 6 Zeilen à 16 Zeichen. Das S25 wird standardmäßig mit einem Li-Ion 650 mAh Akku ausgeliefert, der optional erhältliche Hochleistungs-Akku sorgt für bis zu 400 Stunden Standby- oder zehn Stunden Sprechzeit. Die Akku-Ladezeit beträgt etwa eine Stunde.

Die Menüsteuerung ist aus der klassischen "easy-to-use"-Bedienerführung weiterentwickelt worden und ebenfalls auf die angenehme und effiziente Nutzung neuer Dienste abgestimmt. Mit durchdachter Menüführung, einfachsten Symbole und dem hochauflösenden Farbdisplay versteht der Benutzer das S25 auf Anhieb. Serienmäßig verfügt das S25 außerdem über integrierten Vibrationsalarm, Sprachaufzeichnung mit Diktierfunktion, eine Uhr mit Alarmfunktion, Rechner und nicht zuletzt verschiedene Spiele. Mit einer harmonischen Linienführung und der veredelten, metallischen Oberfläche macht das neue Spitzen-Handy von Siemens auch eine besonders gute Figur. Neben über 40 verschiedenen Klingelmelodien und standardmäßigem Vibrationsalarm bietet das S25 auch die Möglichkeit, selbst eine individuelle Klingelmelodie zusammenzustellen.

Das S25 ist bereits heute für künftige neue Services im Mobilfunk gerüstet, beispielsweise das einfache Führen von Bankkonten, das schnelle Buchen von Tickets, das Abrufen von Verkehrs-, Wetter- oder Börseninformationen oder auch für online-Videospiele.

"Professional Voice" - Sprachsteuerung fürs Handy im Auto: Mehr Komfort beim Wählen - mehr Sicherheit beim Fahren Parallel zum neuen Spitzenhandy S25 stellt Siemens eine spezielle Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung für den nachträglichen Handy-Einbau im Auto vor. Der neue Siemens-Carkit unter der Bezeichnung "Professional Voice" steuert sämtliche Funktionen per Sprachkommando: Die Eingabe der Rufnummer, die Auswahl eines Namens und sogar die komplette Verwaltung des Telefonbuches. Kein lästiges Suchen der Tasten mehr -die Hände bleiben, wo sie hingehören: am Lenkrad. Das erhöht nicht nur die Sicherheit, das Professional Voice ist komfortabel auch ohne langes Training zu beherrschen. Einfach das Handy in die Halterung stecken, und das System ist aktiv.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***