tele.ring die Nummer 1 im telefonischen Kundenservice

Branchensieger nach halben Jahr am Markt - freundlicher Empfang, erkennen von Kundenmotiven als Hauptgründe für den Erfolg.

Wien (OTS) - Nur ein halbes Jahr nach Aufnahme des Netzbetriebes erreichte das Call Center von tele.ring (1012privat) den 1.Platz für telefonisches Kundenservice in der Branche Telecommunications. Dies ergab die Wertung der Grand Prix Teleperfomance 1999, deren Ergebnisse heute präsentiert werden. "Daß wir nach so kurzer Zeit am Markt bereits an der Spitze der Wertung stehen, bestätigt den eingeschlagenen Weg und die Arbeit meiner Mitarbeiter", freut sich Frau Michaela Kellner, Leiterin des Call Centers bei tele.ring.

Gründe für den Erfolg waren laut Bewertung von Teleperformance, die gute Erreichbarkeit, die optimale inhaltliche Vorstellung, sowie der freundliche Empfang, sodaß sich der Anrufer auch willkommen fühlt. Die aktive Gesprächsführung der Agents ermöglicht bei tele.ring effiziente Gesprächsführung, die auch eine Lösungsorientierung erkennen läßt, wurden als weitere positive Kriterien herausgestrichen. Mitausschlaggebend für den 1.Platz waren auch das Erkennen von Kundenmotiven, die verständliche und positive Sprache bezüglich Produkten und Serviceleistungen, sowie ein partnerorientierter Gesprächsabschluß. "Wir versuchen bei jedem Anruf zwischenmenschliche Schwingungen in der Gesprächsatmosphäre aufzubauen, um dadurch Servicegespräche mit Verkaufsbewußtsein zu führen" kommentierte Frau Kellner das Ergebnis.

Im Gesamtranking liegt tele.ring an 4.Stelle von 106 getesteten Unternehmen aus 12 Branchen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***