Wachablöse im Fachverband der Reisebüros

Dr. Thomas Wolf folgt mit 1. August auf Mag. Christian Dorner - "Mister Reisebüro" führte Fachverband durch 26 Jahre

PWK - Als neuer Geschäftsführer des Fachverbandes der Reisebüros in der Wirtschaftskammer Österreich folgt Dr. Thomas Wolf, 39, Mag. Christian Dorner nach, der mit 31. 7. 1999 in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Dorner hat den Fachverband durch 26 Jahre geführt und in dieser Zeit maßgeblich an der Schaffung von geeigneten Rahmenbedingungen für die heimische Reisebürobranche mitgewirkt. ****

Dorner-Nachfolger Wolf ist seit acht Jahren in der Bundessektion Tourismus und Freitzeitwirtschaft tätig, wo er sich im Fachverband Gastronomie als Spezialist für Arbeits- und Vertragsrecht profilierte. Unter anderem war Wolf auch in Arbeitsgruppen der HOTREC (Dachverband des europäischen Gastgewerbes) tätig und Vertreter der gastgewerblichen Fachverbände im Rahmen des europäischen Sozialdialogs. Aus seiner früheren Tätigkeit bringt Wolf Erfahrungen aus dem Bereich Banken und Immobilienleasing mit. Neben dem Fachverband der Reisebüros übernimmt Wolf von Dorner auch die Geschäftsführung des Fachverbandes der Freizeitbetriebe (Vorsteher:
Komm.Rat Dkfm. Karl Hofbauer).

Mag. Dorner, in der Branche als "Mister Reisebüro" bekannt, hat neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer den Reisebürofachverband durch fast 25 Jahre in der Schlichtungsstelle für Reisebüroangelegenheiten im Wirtschaftsministerium vertreten und war auch Vorsitzender dieses Gremiums (1973 bis 1997). In den Verhandlungen mit den Konsumentenschützern hat sich Dorner bei der Überarbeitung der Reisebedingungen intensiv für die Brancheninteressen eingesetzt. Sehr stark hat sich Dorner auch der Aus- und Weiterbildung angenommen und in all den Jahren eine umfassende Lehrtätigkeit ausgeübt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel. 501 05 DW 3308
Fax 502 06 DW 232