SPÖ-NÖ - Landesparteitag - 20. Juni - "SPÖ - Die Bewegung für das neue Niederösterreich"

36. Ordentlicher Landesparteitag am Sonntag in Stockerau

Niederösterreich (OTS SPÖ-NÖ) Die neue SPÖ-Niederösterreich hält am Sonntag, den 20. Juni, ab 09.00 Uhr, im Sportzentrum Stockerau ihren 36. Ordentlichen Landesparteitag ab, teilte Landesgeschäftsführer Oswald Posch mit. Der Parteitag steht unter dem Motto "SPÖ - Die Bewegung für das neue Niederösterreich".

Die 620 Delegierten werden den 90köpfigen Landesvorstand und den Landesvorsitzenden wählen. BM Mag. Karl Schlögl stellt sich der Wiederwahl. Er übt diese Funktion seit 21. November 1998 als Nachfolger von LHStv. Ernst Höger aus.

Höhepunkte sind die Referate von BM Mag. Karl Schlögl und von Bundeskanzler Mag. Viktor Klima. Beim Parteitag wird außerdem die Landesliste der SPÖ-NÖ für die bevorstehende Nationalratswahl beschlossen.

Am Landesparteitag werden auch die "Organisations - Oscars" der neuen SPÖ-NÖ verliehen. Den "WINNER" erhalten Organisationen, die im Jahr 1998 hervorragende Leistungen auf den Gebiet Medien, Veranstaltungen, Bürgerbeteiligung und Jugendaktivitäten erbracht haben.

Die SPÖ-NÖ berichtet über den Landesparteitag auch im Internet unter www.spoe.at/noe .
(schluss)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER