ots Ad hoc-Service: Cor AG <DE0005083208>

Leinfelden-Echterdingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Adhoc-Mitteilung
der COR AG Insurance Technologies

• Erfolgreiche Neuplazierung der COR Aktien
  • Emissionspreis: 30 Euro

Der Emissionspreis für die Neuplazierung der 181.320 Stückaktien der COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, wurde nach Abschluß des Bookbuilding-Verfahrens auf 30 Euro festgelegt. Das Plazierungsvolumen beläuft sich somit auf 5,44 Mio. Euro. Hinzu kommt der Erlös aus dem Bezugsgeschäft. Die Notierungsaufnahme im Neuen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 22. Juni 1999 vorgesehen.

Die Emission traf nach Angaben des Konsortialführers, der Berliner Effektenbank AG, sowohl in Deutschland als auch international insbesondere bei institutionellen Anlegern auf eine starke Nachfrage.

COR ist der führende Anbieter von Standardsoftware für das Management von performancestarken Vorsorgeprodukten, wie fondsgebundenen Lebensversicherungen und AS-Fonds. Zu den Kunden von COR gehören namhafte Versicherungen und Banken. Mit COR-Bestandsführungssystemen schaffen diese neue Leistungsstandards bei Flexibilität, Kundenservice und Rendite.

Das aus der Neuplazierung zugeflossene Kapital wird die Gesellschaft in die Erschließung neuer Märkte und verwandter Geschäftsfelder sowie in die weitere Produktentwicklung investieren. Dabei soll das Wachstum auch durch zielgerichtete Akquisitionen realisiert werden.

COR AG Insurance Technologies Haubrok Investor Relations GmbH Ingo Sesemann Kaistrasse 20 A
Karlsruher Str. 3 40221 Düsseldorf
70771 Leinfelden-Echterdingen Tel.: 0211/600 88 88
Tel.: 0711/94958-640, Fax: 0211/600 88 99