AEE Lebensmittel AG: Eingebrachte Beteiligungen werden neu bewertet ots Ad hoc-Service: AEE Lebensmittel AG <DE0008202508>

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Bad Godesberg(ots Ad hoc-Service) - Die per Hauptversammlungsbeschluß vom 17. Dezember 1998 in die AEE Lebensmittel AG eingebrachten zehn Beteiligungsgesellschaften der Ost Com Holding AG i. L. werden einer neuen Bewertung unterzogen. Ebenfalls auf dem Prüfstand ist eine Überprüfung der Rechtsgültigkeit der vorliegenden Übernahmeverträge. Das sind die wesentlichen Ergebnisse der am 14. Juni 1999 stattgefundenen Aufsichtsratssitzung mit Vorstand. Die verstärkt in letzter Zeit aufgekommenen Zweifel an der Werthaltigkeit der einzubringenden Unternehmen will die Führung der AEE Aktiengesellschaft nochmals durch einen unabhängigen Gutachter bewertet wissen. Wobei nach letzten Erkenntissen der Wert in Höhe des Mindestnennbetrages von 20 Mio. DM gegeben sein dürfte.

Die Beteiligungsunternehmen der AEE Lebensmittel AG konzentrieren sich auf die Bereiche Süßware (Schokolade, Gebäck, Pralinen, Bonbons) sowie Handel im Betrieb von Einhandelshandelsgeschäften in Nordpolen. Der infolge der Liquidation um den bisherigen Mehrheitsaktionär, der Ost Com Holding AG, negative Einfluß auf den Kurs der in Düsseldorf und Berlin notierten Aktie im Freiverkehr ist insofern nicht gerechtfertigt, als daß die Beteiligungsuntemehmen mit erfolgreichen Produkten in erfolgreichen Märkten operieren.

Vorstand und Aufsichtsrat der AEE Lebensmittel AG sind nach den Turbulenzen um die Verfügung der Liquidation über den ehemaligen Mehrheitsaktionär bemüht über ein inneres Wachstum der Unternehmen Investoren und Aktionäre an einem soldiden Wachstum der AG auf Dauer teilnehmen zu lassen.

Dem Aufsichtsrat der AEE Lebensmittel AG gehören an: Herr Dr. Ziegler, Rechtsanwalt, als Vorsitzender, Herr Prof. Dr. Heinrich Henkel, Wissenschaftler, als stellvertretender Vorsitzender, und Herr Jörg Wallersheim, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER