GE Capital Information Technology Solutions übernimmt die Genesis PC-Handelsgesellschaft m.b.H. in Kärnten

Wien (OTS) - Das Bundesland Kärnten wurde bisher von der Grazer Niederlassung der GE Capital IT Solutions bearbeitet. Um die Betreuung der Kunden in Kärnten zu intensivieren, wurde mit Mai 1999 die renommierte Firma Genesis PC-Handelsgesellschaft m.b.H. in Klagenfurt zu 100% von der GE Capital IT Solutions übernommen. Mit der neuen Niederlassung in Kärnten und den 6 weiteren Standorten -Wien, Linz, Salzburg, Götzis, Innsbruck, Graz - ist GE Capital IT Solutions für seine Kunden nun absolut flächendeckend in ganz Österreich vertreten.

Die Genesis PC-Handelsgesellschaft m.b.H., bisher im Eigentum und unter der Leitung von Herrn Walter Lamprecht, ist der Marktführer in Kärnten. Die Schwerpunkte der Firma Genesis liegen vor allem in den Bereichen qualitativ hochwertiger Hard- und Softwarelösungen, IT Infrastruktur, Netzwerke (Lan/Wan), CAD-Lösungen, IT Consulting und Training, Internet Services und Outtasking.

"Die derzeitige Kundenstruktur und die Produkt- und Servicepalette der Firma Genesis passen hervorragend zum Angebot der GE Capital IT Solutions", meint der Geschäftsführer der GE Capital IT Solutions, Dr. Herbert Sobotka. Die bestehende Genesis Belegschaft - davon 12 zertifizierte System Engineers - wird zur Gänze übernommen. Damit werden Herr Lamprecht als Gebietsleiter, Herr Pfeifer als Kundendienstleiter und Herr Filzmaier als Vertriebsleiter weiterhin die Geschicke der neuen Niederlassung Klagenfurt leiten.

Für GE Capital IT Solutions ist diese Übernahme auch eine Basis für eine Expansion nach Slowenien, wo die Firma Genesis bereits erste Projekte bearbeitet hat.

GE Capital IT Solutions erreichte im Jahr 1998 in Österreich eine abermalige Umsatzsteigerung um 30% auf über 1,3 Milliarden Schilling. "Mit der Akquisition der Genesis PC-Handelsgesellschaft m.b.H. in Kärnten konnten wir unsere Präsenz in Österreich vervollkommnen und erste Schritte in den slowenischen Markt machen", freut sich Dr. Herbert Sobotka, der seit 1998 auch als Senior Vice President des European Boards für die Länder Spanien, Portugal und Griechenland verantwortlich zeichnet.

Mit rund 14.000 Mitarbeitern in Europa, Nord-, Lateinamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum, sowie $ 9,3 Milliarden Umsatz ist die GE Capital IT Solutions Gruppe, mit Head Quarter in Newport, Kentucky, USA, weltweit führender herstellerunabhängiger Anbieter von Desktop-, Network- und Outsourcing Services.

In Österreich ist die GE Capital IT Solutions mit nunmehr mehr als 220 Mitarbeitern in Wien, Linz, Salzburg, Innsbruck, Götzis, Graz und Klagenfurt, flächendeckend ver-treten und bietet als IT Infrastructure Provider / Systemhaus seinen Kunden herstel-lerneutrale IT-Lösungen

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Solutions Österreich
Johann Haselberger
Stachegasse 13, A-1120 Wien
Tel.: (+43) (0)1 - 80 191 - 185 DW.
Internet: johann.haselberger@gecits-eu.com

PR-Agentur: Hanreich Marketing