ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research <DE0007605503> VMR AG verstärkt Vorstand

Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Aktiensplit für Mitte des Jahres geplant

Die Value Management & Research AG, Schwalbach, gibt bekannt, daß der Aufsichtsrat Herrn Dipl.-Kfm. Peter Riedel, Darmstadt, per 1. Juni 1999 zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Gesellschaft bestellt hat. Herr Riedel wird für die Bereiche Controlling/Finanzen, Beteiligungscontrolling, Personal, Organisation und Compliance zuständig sein. Die VMR AG trägt damit dem stark gestiegenen Geschäftsvolumen Rechnung.

Herr Riedel blickt auf eine 29-jährige, erfolgreiche Tätigkeit beim Konsumgüterkonzern Wella AG, Darmstadt, zurück. Er war dort in verschiedenen in- und ausländischen Managementfunktionen tätig, so u.a. verantwortlicher Leiter beim Aufbau der Tochterge- sellschaft in Dänemark und Rußland. Beide Töchter verzeichneten innerhalb kurzer Zeit deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerungen. Zuletzt war Herr Riedel Leiter des Beteiligungscontrollings Inland und in dieser Funktion direkt dem Vorstand unterstellt.

Die Gesellschaft wird bei der am 5. Juli 1999 stattfindenden Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln um EUR 997.966,34 auf EUR 6.750.000 sowie eine Neueinteilung des Grundkapitals in Stückaktien mit einem rechnerischen Nennbetrag von EUR 1,00 je Aktie beantragen. Jeder Aktionär erhält für eine alte VMR-Stückaktie zwei weitere neue Stückaktien (Umtauschverhältnis 1:3).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Patricia Köhler, Investor Relations 06196-88 00 130

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01