Netscape ernennt Patrice Schneider zum European General Manager des Netscape Netcenter

London (ots-PRNewswire) - Netscape, ein Tochterunternehmen von America Online (NYSE: AOL), gab heute bekannt, daß das Unternehmen Patrice Schneider auf die Position des European General Manager für das International Netcenter, einem der führenden globalen Internetportale, ernannt hat. In seiner neuen Funktion wird Schneider für alle Fragen des Wachstums des Netscape Netcenter Europe verantwortlich sein und die Aktivitäten in den Bereichen Sales, Programming und Marketing an den acht Portalstandorten des European Netcenter leiten.

Schneider bringt in seine neue Position 12 Jahre Erfahrung im internationalen Management bei führenden Unternehmen ein. Bevor er zu Netscape kam, war Schneider Director, zuständig für Global Growth Companies beim Weltwirtschaftsforum in Genf, das den jährlichen Gipfel von Davos organisiert. Schneiders Erfahrungen im Bereich Verbrauchermedien umfassen die Position als Deputy Managing Director bei Hachette Filipacchi Medias (HFM) in Paris, wo er den Start der internationalen Online-Ausgaben von Elle, Elle International, Paris Match, Premier, Photo, Joystick, Onze und Tele 7 Jours erfolgreich durchführte. Schneider war überdies verantwortlich für den Geschäftsbereich Minitel bei HFM. Vor HFM hatte Schneider die Position als ein Director bei der World Association of Newspapers.

"Europa ist der am schnellsten international wachsende Internet-Markt, und wir freuen uns sehr, daß wir eine weltweit erfahrene Führungskraft haben, die unsere Aktivitäten leitet," sagte Linda Lawrence, Vice President von Netscape Netcenter International. "Die letzten herausragenden Erfolge von Schneider auf dem Markt für Internet in Europa geben ihm eine gute Ausgangsbasis, weiter zum schnellen Wachstum des Netscape Netcenter in Europa beizutragen."

Schneider trat seine neue Führungsposition im Netscape Netcenter in Europa am 1. April an und sitzt in London.

Über Netscape Netcenter

Netscape Netcenter ist Netscapes führende Portalsite, die den Nutzern eine Homepage im Internet bietet. Vom Netcenter aus können Nutzer im Internet navigieren, Zugang zu einer großen Bandbreite von Verbraucher- und Geschäftsdaten und Diensten erhalten und mit anderen online kommunizieren. Zur Site gehören achtzehn Inhalts-Channels und eine Zahl führender Dienste. Zum European Netcenter 2.0 von Netscape gehören Portalstandorte in Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden und Großbritannien, die alle im Oktober 1998 gestartet wurden.

Für weitere Informationen per Telephon oder E-mail steht zur Verfügung: Niamh Lyons bei Burson-Marsteller, Tel. (UK) 171-300-6456, niamh_lyons@bm.com.

ots Originaltextservice: Netscape

Rückfragen bitte an:
Niamh Lyons von Burson-Marsteller
Tel. (UK) 171-300-6456, oder
niamh_lyons@bm.com, für Netscape.

Unternehmensnachrichten auf Abruf:
oder Fax (USA) 800-758-5804, Durchwahl 585525.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/10