Teamwork-2000

Wien (OTS) - Eine neue EDV-Philosophie verbindet die
Individualität und Kreativität des Benutzers mit der für die jeweilige Aufgabe bestgeeigneten Standardsoftware (wie z.B. MS-Office,MS-Word, MS-Excel, MS-Outlook,...) Das Motto dafür ist:
Kein Softwarehaus kennt den Betrieb, die Erfordernisse und Abläufe besser als der EDV-Anwender selbst. Daher ist es auch am effizientesten, wenn der EDV-Anwender sich seine EDV-Abläufe nach eigenen Vorstellungen selbst gestalten kann.

Die meisten EDV- Anwender schreiben Briefe und Texte gerne mit MS-Word, kalkulieren flexibel und frei gestaltbar mit MS-Excel, verwalten Termine, Aufgaben und Kontakte mit MS-Outlook; sie verwenden also für die jeweilige Aufgabe das bestmögliche "Werkzeug". Das Problem ist aber meistens, daß sie auch auf Daten zugreifen müßten (z.B. aus MS-Word auf Adressen, aus MS-Excel auf Texte und Preise von Artikeln usw.) die oft in anderen EDV-Systemen (z.B. der Warenwirtschaft) oder auf CDs oder im Internet vorhanden sind.

Das Softwarehaus Melach Computerlösungen hat dafür vollkommen neuartige "Werkzeuge" ("Tools") entwickelt, die eingebettet (als add in) in diese Standardprogramme den Zugriff auf alle gängigen Datenbanksysteme oder Datenquellen ermöglichen. (Stamm-)Daten und Wartungen dazu sind frei gestaltbar.

Für die Gestaltung einfacher und komplexer Auftragsbearbeitungen gibt es fertige MS-Excel-Vorlagen, um schnell Anbote, Lieferscheine, Kollaudierungen, Projektabrechnungen, Nachkalkulationen, Arbeitszeiterfassungen, Rechnungen, Bestellungen, Briefe, Serienbriefe usw. zu erstellen. Diese Vorlagen können aber vom Benutzer vollkommen unabhängig beliebig umgestaltet und erweitert werden. Ideal für Benutzer die auch für das Tagesgeschäft jeglichen Windows-Komfort wie drag&drop in und zwischen den Belegen, Auto-Korrektur, Rückgängig und Wiederherstellen usw. sowie freie Gestaltung der Eingaben, der Ergebnisse und Formulare wünschen, eigene Auswertungen und Informationssysteme aufbauen wollen.

Das Softwarehaus Melach Computerlösungen bietet diese Tools und Vorlagen als Musterlösung für Endbenutzer, aber auch für andere Software-Entwickler an, die darauf aufbauend eigene Lösungen für die verschiedensten Anwendungsbereiche gestalten können.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***