NBTel nutzt Software der iMagicTV für interaktives TV

Saint John, New Brunswick (ots-PRNewswire) - iMagicTV gab bekannt, daß NBTel die DTV Manager Software von iMagicTV nutzen wird, um seine Breitband Multimedia Services - einschließlich der Übertragungen -auf das Fernsehen auszuweiten.

DTV Manager ist eine innovative Anwendungssoftware für den Unternehmensbereich, die NBTel und andere Telekommunikationsunternehmen in die Lage versetzt, interaktives Fernsehen der Spitzenklasse und andere interaktive Serviceleistungen für die Mitglieder in Wohngebieten mit Hilfe von bestehenden Telefon-Kupferleitungen oder anderen Hochgeschwindigkeitszugangsmöglichkeiten anzubieten.

"iMagicTV freut sich auf eine Zusammenarbeit mit der NBTel bei der Markteinführung ihres interaktiven TV Service", sagte Marcel LeBrun, der President und CEO von iMagicTV. "NBTel ist ohne Zweifel das Telekommunikationsunternehmen der kommenden Generation - mit einer überzeugenden Strategie für die Entwicklung von vielschichtigen Serviceleistungen in einem einzigen Breitbandnetz".

NBTels Kunden erhalten einen interaktiven Fernsehservice, der auf dem heutigen Markt unerreicht ist. Digitale Fernsehkanäle und andere Multimedia Services werden in die Hochgeschwindigkeitsleistungen beim Internet und bei den E-Mails integriert, die derzeit durch Vibe(Wz) verfügbar sind, NBTels Internetzugang mit Höchstgeschwindigkeit. Zu den Serviceleistungen gehören 76 digitale Fernsehkanäle, 30 Audiokanäle und ein regionales Angebot.

"Das iMagicTV Produkt bietet uns die Technologie für ein vollständiges Multimedia Servicepaket an unsere Kunden", sagte Joe Mosher, Manager, Market Development, NBTel.

NBTel, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Informationstechnologie und Telekommunikation, war das erste Telekommunikationsunternehmen in Kanada, das die CRTC Genehmigung für das Angebot von TV Serviceleistungen an Mitglieder in Wohngebieten erhalten hat. Die iMagicTV Software befand sich seit Oktober 1998in einer technischen Versuchsreihe in NBTels VideoActive(Wz) Development Centre und 25 Eigenheimen.

LeBrun kommentierte dies folgendermaßen: "Die Leistungsfähigkeit des DTV Managers stellt die Bandbreite an Serviceleistungen dar, die ein Telekommunikationsunternehmen damit erstellen kann. Sie wird die Art und Weise verändern, in der die Menschen unterhalten und informiert werden".

Auf Seiten der Telekommunikationsunternehmen ermöglicht der DTV Manager NBTel, seine bestehenden Netzwerke und Infrastrukturen noch zu verbessern und Spitzentechnologien wie das IP Multicasting und MPEG einzusetzen, um multiple Serviceleistungen auf einer Anwendung und in einem Netz anzubieten.

Der DTV Manager ist uns dabei behilflich, die Konvergenz von Entertainment und Informationsdienstleistungen zu gewährleisten, einschließlich der Übertragungen über TV und PC", sagte Moscher.

iMagicTV www.imagictv.com
i MagicTV ist eine innovative Softwarefirma mit interaktiven Lösungen im TV-Bereich für die Telekommunikationsunternehmen in aller Welt. Die Firma hat den DTV Manager entwickelt, ein Softwareprodukt für Unternehmensanwendungen, das es den Telekommunikationsunternehmen und anderen Internet Service Providern ermöglicht, wettbewerbsfähige interaktive TV Serviceleistungen über Kupferleitungen oder auch Hochgeschwindigkeitszugangs-Technologien anzubieten.

iMagicTV wurde im Jahre 1998 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Saint John, New Brunswick, Kanada. iMagicTV ist eine Zweigstelle der NBTel Inc., der größten Tochtergesellschaft von Bruncor (Montreal:
BRR; Toronto), und Newbridge Networks Corporation
(NYSE: NN; Toronto: NNC).

Wünschen Sie weitere Informationen über iMagicTV und den DTV Manager, besuchen Sie bitte die Webseite www.imagictv.com.

NBTel www.nbtel.nb.ca
NBTel ist ein renommiertes und weltweit führendes Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Es bietet eine umfassende Bandbreite an Serviceleistungen, einschließlich Ortsgesprächen und Ferngesprächen, drahtloser Übermittlung, Internet, E-Commerce, Interaktivem Multimediaservice, Datenservice und die Verwaltung des Netzwerkservice sowie Lösungen für die Informationstechnologie. NBTels Mitarbeiter nutzen ihre große Erfahrung, um guten Kundenkontakt herzustellen und Self-Serve Anwendungen anzubieten, die den Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil bieten und die Verbraucher in die Lage versetzen, nach dem Motto zu verfahren: "everyday things better" (Wz). NBTel ist zu hundert Prozent im Besitz der Bruncor Inc., ME und TSE: BRR. Diese Pressemitteilung können Sie auch auf der iMagicTV Webseite unter www.imagictv.com finden.

ots Originaltext: iMagicTV
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Andrea Pickup, Communications Officer von der iMagicTV, Tel: (USA) 506-631-3011, oder Tel: (USA) 800-660-0333, oder apickup@imagictv.com
Webseite: http://www.imagictv.com