ARBÖ präsentiert: Das ultimative Planungswerk für Pedalritter

Wien (ARBÖ) - Das bewährte ARBÖ-Werk "Fahrradfreundliche Gastbetriebe” wurde neu aufgelegt. Damit präsentiert der ARBÖ, vor 100 Jahren von Radfahrern für Radfahrer gegründet, pünktlich zum Jubiläum den interessierten Bikern das umfassendste
Nachschlagewerk in der Klubgeschichte. Jede Radtour will gut
geplant sein: Eine Stärkung für die Weiterfahrt oder eine Herberge für die Nacht, nach schweißtreibender Fahrt zu finden, ist nicht immer einfach. Schließlich braucht das Rad eine Garage und der "Pedalritter" sein maßgeschneidertes "Kraftfutter". Der ultimative ARBÖ-Ratgeber informiert darüber, wo es beides gibt.

Das knapp 700 Seiten starke Buch beschreibt 102 Radwege: Vom Rheintalweg im äußersten Westen Österreichs, über den Salzburger Tauernradweg, bis hin zu Österreichs "Radhighway Nummer 1", dem Radweg entlang der Donau, und der Tour um den Neusiedlersee im Osten. 1.625 Betriebe bieten dem Konsumenten ihre fahrradfreundlichen Dienste an.

Zusätzlich zu nützlichen Radfahrtips enthält der praktische Ratgeber Informationen über Orte, denen die Auszeichnung "Fahrradfreundliche Gemeinde" verliehen wurde.

Noch informativer beschrieben werden die "Fahrradfreundlichen Gastbetriebe” Österreichs: Diese Gastbetriebe und ARBÖ-Partner haben sich vertraglich dazu verpflichtet, Radfahrer gerne aufzunehmen und für die sichere Verwahrung des Drahtesel über Nacht zu sorgen. Die Palette an Unterkünften reicht vom "4-Sterne-Steigenberger" in Linz über das "Gartenhotel Altmannsdorf" in Wien bis hin zu Pensionen, Privatzimmern und Campingmöglichkeiten. Besonders stolz ist man beim ARBÖ, daß auch Individualisten unter den Bikern auf ihre Rechnung kommen, denn das Werk informiert über die Infrastruktur abseits der großen und bekannten Radrouten.

Die ARBÖ-Broschüre "Fahrradfreundliche Gastbetriebe” ist in allen ARBÖ-Dienststellen sowie in den Shops von Intersport und Sport Experts kostenlos erhältlich. Interessenten in Deutschland werden durch die ARBÖ-Partnerklubs ACE und ARCD versorgt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***