ots Ad hoc-Service: AUGUSTA Beteiligungs-AG <DE0005088603> AUGUSTA mit höherem Ergebnis in 1998 / DVFA/SG-Gewinn springt um 197% auf 4,36 DM pro Aktie (Vorjahr: 1,47 DM); Dividende: 1,50 DM + 0,20 DM Bonus

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Auf der heutigen
Bilanzpressekonferenz berichtet der Vorstand des seit Mai letzten Jahres am Neuen Markt in Frankfurt notierten Unternehmens von einem außerordentlich erfolgreichen Geschäftsjahr 1998. Alle geplanten Ziele wurden deutlich übertroffen.

Der AUGUSTA-Konzern steigerte seinen Umsatz um 144% von 88,2 Mio. DM auf 215,5 Mio. DM und sein DVFA/SG-Ergebnis sogar um 197% auf 4,36 DM (e 2,23) pro Aktie nach 1,47 DM (e 0,75) im Vorjahr. Der Hauptversammlung am 9. Juni schlägt der Vorstand eine Dividende von 1,50 DM (e 0,77) plus einen Bonus von 0,20 DM (e 0,10) vor.

Auch für das laufende Geschäftsjahr geht der Vorstand der AUGUSTA Beteiligungs-AG von einem weiteren Umsatz- und Ergebniswachstum von jeweils über 50% aus. Der Konzernumsatz sollte somit auf ca. 340 Mio. DM und das DVFA/SG-Ergebnis auf 6,62 DM (e 3,38) pro Aktie steigen. Zusätzlich werden gezielte Akquisitionen die bestehenden Geschäftsfelder Software/Systemtechnik, Sensorik und Kommunikations-Technologie abrunden und weiteres Gewinnpotential eröffnen.

Darüber hinaus ist im zweiten Halbjahr 1999 das IPO der Kommunikations-Technologietochter Pan Dacom geplant.

HINWEIS: Bilanzpressekonferenz ab 10.00 Uhr live im Internet unter www.Augusta-AG.de

AUGUSTA BETEILIGUNGS-AGWILHELM-LEUSCHNER-STR. 9-1160329 FRANKFURT

Der Vorstand Tel: 069- 242669-0