ots Ad hoc-Service: Cybernet Internet Svcs. <US2325031027> Cybernet Inc. steigerte Umsatz in 1998 auf DM 22 Millionen

Die Cybernet Internet Services
International, Inc. erzielte im Geschäftsjahr 1998 einen pro forma Umsatz von über DM 22 Milllonen. Der Konzernumsatz ohne Einbeziehung der getätigten Akquisition in Österreich (Vianet Telekommunikations AG) erhöhte sich von DM 4,1 Millionen in 1997 auf DM 15,2 Millionen in 1998, eine Steigerung von über 270 Prozent.

Im zum 31.12.1998 endenden Geschäftsjahr 1998 konnte die Cybernet Gruppe ihr starkes Wachstumstempo weiter halten und Ihre für 1998 geplanten Umsatzerwartungen mit mehr als 10 % übertreffen. Diese Leistung ist insbesondere auf die erhöhten Anstrengungen im letzten Quartal zurückzuführen. Die Anzahl der Firmenkunden in Deuschland und Italien ist bis Ende 1998 von 4.300 auf etwa 7.500 angewachsen. Im Geschäftsjahr 1998 beliefen sich die Umsatzkosten des Konzerns auf DM 15,4 Millionen, der Verlust vor Steuern auf DM 19,5 Millionen und der Verlust nach Steuern auf DM 8,4 Millionen.

Mit deutlich gesteigerten Investitionen in Höhe von mehr als DM 23 Millionen (Vorjahr: ca. DM 10 Millionen) vor allem in das pan-europäische Netzwerk und in die Produktentwicklung im Bereich der Telekommunikation wurden die Voraussetzungen für ein weiter überdurchschnittliches Wachstum für das laufende Geschäftsjahr geschaffen. Für 1999 plant Cybernet eine Umsatzsteigerung auf über DM 80 Millionen.

Konzerndaten:

In DM 1997 1998

Umsatz in Mio. 4,1 15,2

Gewinn/(Verlust) in Mio. vor Steuern (4,0) (19,5)

Gewinn/(Verlust) in Mio. nach Steuern (1,8) (8,4)

Nettoverlust je Aktie (0,07) (0,52)

Weitere Informationen:

Cybernet Internet Services International, Inc. Pressekontakt:
Alexandra Klemme Stefan-George-Ring 19-23 D-81929 München Tel.: (089) 99 315-0 Fax: (089) 99 315-199 E-Mail: pr@cybernet-ag.net Internet:

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***