Toms: Top-Region NÖ erhält Top-Ranking

"AA+" - Rating durch internationale Agentur

Niederösterreich, 30.3.1999(NÖI) Mit einem "AA+" wurde das Bundesland Niederösterreich von der internationalen Ratingagentur Standard&Poors eingestuft. "Ein Top-Ranking für eine Top-Region", zeigt sich VP-NÖ Wirtschaftssprecher LAbg. Bernd Toms zufrieden über diese Einstufung. Als Hauptgründe für dieses ausgezeichnete Ranking sieht Toms die positive wirtschaftliche Entwicklung des Landes. Toms: "Wirtschaftsforscher prognostizieren uns ein Wirtschaftswachstum von rund 2,6 Prozent. Bundesweit liegt der
Wert bei 2,2 Prozent."****

Für Toms ist das Ergebnis zugleich auch Beweis für die zukunfts- und standortorientierte Wirtschaftspolitik des Landes. "Die Beschäftigtenzahlen steigen und die Arbeitslosenquote ist weiter rückläufig", so der VP-Wirtschaftssprecher. "Als enorm wichtigen Baustein für eine Top-Region NÖ" bezeichnet Toms aber auch das von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll initiierte Fitneßprogramm, daß 1 Milliarde Schilling für die Grenzregionen vorsieht.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***