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Unterföhring (ots Ad hoc-Service) - Das Münchner Medienunternehmen
EM.TV & Merchandising AG hat mit dem Disney Channel Germany einen
weitreichenden Lizenz vertrag über mehrere Jahre abgeschlossen. Darin
verpflichtet sich das Tochterunternehmen der Walt Disney Company,
USA, zur Abnahme von jährlich 330 Stunden TV-Movies,
Zeichentrickserien, Zeichentrick- Kurzfilmen, Vorschulproduktionen
und Live-Action-Filmen für Pay-TV aus dem Programmportfolio von
Junior.TV, welches EM.TV exklusiv weltweit vermarktet. Das EM.TV-
Vertriebsrechteportfolio umfaßt rund 24.000 halbe Stunden
hochwertiges Kinder- und Familienprogramm für den nationalen und
internationalen Markt. Die Kooperation mit dem Disney Channel beginnt
am 1. Oktober 1999 und läuft zunächst über vier Jahre. Thomas Haffa,
Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG: "Wir sehen großes
Potential in der Entwicklung des digitalen Pay-TV und freuen uns
deshalb besonders, mit einem renommierten Sender wie dem Disney
Channel einen so umfangreichen Vertrag abgeschlossen zu haben." EM.TV
betreibt bereits die beiden Kinderkanäle JUNIOR und K-toon auf der
digitalen Plattform DF1. Das Rechteportfolio der EM.TV, eine Mischung
aus Zeichentrickprogrammen und Live-Action-Filmen, enthält Klassiker
wie Biene Maja, Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson und
Pippi Langstrumpf. Welthits wie Die Familie Feuerstein, Die Simpsons,
Men in Black und Die Schlümpfe in Verbindung mit Life-Action-
Klassikern wie Boomer, der Streuner und Die Bären sind los runden das
Programmpaket ab. Die umfangreichen Produktionsaktivitäten der EM.TV
- zur Zeit befinden sich 23 Serien in der Produktion - sichern die
Aktualität des EM.TV-Portfolios. Schon in diesem Jahr werden Serien
wie Markus Pfitzers Der Regenbogenfisch, Twipsy, das Maskottchen der
EXPO 2000, und die Zeichentrickserie Flipper & Lopaka hinzukommen.
Der Vorstand
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