Hexaglot kooperiert mit PONTIS - MPlayer 3 / Siemens liefert MultiMediaCardsTM als Musikträger

Hamburg/Schwarzenfeld/Hannover (ots) - 19.03.99. Das Hamburger Unternehmen Hexaglot kündigt eine neue Kooperation im Bereich des tragbaren MPlayer3 mit dem Hard- und Softwarespezialisten PONTIS an und übernimmt den Exklusivvertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz. PONTIS gilt auf diesem Sektor als einer der führenden Hersteller. Der mobile MPlayer3 nutzt die Speichermethode MP3 für komprimierte Klangdateien ohne jeglichen Qualitätsverlust aus dem Internet oder von der CD. MP3 hat sich bereits zu einem Standard entwickelt - zahlreiche Music-Sites sind im Internet frei und legal verfügbar. Das PONTIS-Gerät ist für PC- und Mac-User nutzbar. Die Klangdateien werden auf MultiMediaCardsTM (Flash) gespeichert, die von Siemens Halbleiter entwickelt wurden. Der Hexaglot Mplayer3 ist ab Mitte April '99 für 399 Mark unverbindliche Preisempfehlung im Handel erhältlich.

Der Vorteil dieses noch relativ neuen, briefmarkengroßen Speichers MultiMediaCardTM ist neben seiner extremen Robustheit die nahezu unendliche Wiederbespielbarkeit ohne Qualitätsverlust.

Die ersten Geräte des Hexaglot MPlayer3 werden serienmäßig mit zwei Speicherkarten à 16 MB ausgeliefert. Karten mit erweitertem Volumen von 32 MB folgen bereits im Frühsommer diesen Jahres.

Weiter wird eine enge Zusammenarbeit der beteiligten Unternehmen mit der Musikindustrie angestrebt, um die MultiMediaCardTM zu etablieren. Erste Anbieter wie der Münchner Musikverlag Artvoice und Jamgam beabsichtigen kurzfristig, einen Großteil ihres Repertoires auf der MultiMediaCardTM im ROM-Format zu produzieren. ROM-Karten haben gegenüber der Music-CD einen großen Vorteil: sie bieten durch die Vergabe einer Hersteller-ID einen einfachen Kopierschutz.

Achtung: CeBIT-Pressekonferenz, HMH Hamburger Medien Haus und Hexaglot

Freitag, 19. März 1999, 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr, TCM, Tagungs-Centrum Messe Hannover, Saal 1 B. HMH-Messestand: Halle 9, B 36, Telefon: 0511 / 8950482

http://www.langenscheidt.de - Benutzername: "presse" - Passwort:
"sun"

Abmessungen: 110 x 18 x 70 mm
Gewicht: ca. 170 g, (90 g ohne Batterien) Speichermedien: MultiMediaCardTM-Flash (derzeit 2 x 16 MB im Lieferumfang)
Stromversorgung: 2 Mignon-Batterien (Netzteil als Zubehör erhältlich)
Anschlüsse: Kopfhörer, Netzteilanschuss, Schnittstelle zum Computer
Lieferumfang: Player, Ohrhörer, VerbindungsKabel, Software für PC und Mac, Batterien
Preis: DM 399,-- unverbindliche Preisempfehlung

ots Originaltext: LANGENSCHEIDT KG

Weitere Informationen erhalten Sie unter: