Attraktive Internetangebote zu den Themen Jobs, Immobilien, Autos und Motorräder, Events / Stellenanzeigen: für Firmen kostenlos

Nürnberg (ots) - Attraktive Angebote für Internetnutzer zu den Themen Jobs, Immobilien, Autos und Motorräder sowie Events stellt das Nürnberger Softwarehaus DataConcept auf der CeBIT (Halle 6, Stand A64) vor.

Kostenlos können Firmen in der Stellenbörse Jobonline beliebig viele Stellenanzeigen veröffentlichen; ebenfalls kostenfrei sind die Inserate von Stellensuchenden. Alle Anzeigen unter www.jobonline.de sind detailliert geordnet nach Rubriken wie Branchen, Tätigkeiten und Regionen. Der Kontakt zum Arbeitgeber oder Stellensuchenden erfolgt per Email, Telefon, Fax oder Chiffre. Zusätzlich bietet Jobonline viele Informationen und Links zum Thema Arbeitsmarkt.

Eine andere Nutzergruppe spricht DataConcept mit der Immobilienbörse Immowelt an. Unter www.immowelt.de finden User mehr als 10 000 Objekte zum Kauf oder zur Miete: Häuser, Wohnungen, Grundstücke, Ferienimmobilien... Über 400 Makler sind bereits Immowelt-Partner. Die Abfrage ist mit der Regio-Suche noch bedienerfreundlicher geworden: Interessenten klicken lediglich eine Deutschland-Karte an, die in Bundesländer, Regierungsbezirke und einzelne Landkreise gegliedert ist. So erhalten die Nutzer schnell einen Überblick, welche Objekte in ihrer Region angeboten werden.

Mit ähnlich komfortablen und detaillierten Abfragemöglichkeiten wartet die Auto- und Motorradbörse Motoronline auf. Unter www.motoronline.de bieten Privatleute und Händler ihre Gebraucht-Fahrzeuge an. Die online aufgegebenen Anzeigen lassen sich jederzeit ändern oder löschen. Ein Newsdienst gehört zum weiteren Service von Motoronline.

Informationen pur bietet das Veranstaltungsforum Eventsonline. Unter der Adresse www.eventsonline.de können kommentierte Messe-, Konferenz-, Seminar-, Kultur-, Sport- und Freizeittermine abgerufen werden. Der Anwender wählt lediglich den entsprechenden Bereich aus und gibt an, für welche Zeit (Tag oder Monat) und Region er nähere Angaben wünscht. Als weiteren Service finden Internetnutzer Links zu Anbietern in den Bereichen Messe, Weiterbildung, Kultur, Freizeit und Tickets.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten

ots Originaltext: DataConcept GmbH