Olympiasieger träumen von "Winterspielen ohne Grenzen 2006"

Klagenfurt (OTS) - "Rücken wir gemeinsam dem großen Traum grenzüberschreitender olympischer Winterspiele 2006 in Kärnten, Friaul-Julisch-Venetien und Slowenien näher." Olympiasieger, Nachwuchssportler und mehr als 2000 begeisterte Besucher feierten gestern abend am Weissensee in Kärnten ein stimmungsvolles Fest für die "Spiele ohne Grenzen 2006".

"Eis ohne Grenzen - beyond borders - senza confini - brez meja" war ein Fest für alle Sinne: Nachwuchssportler aus den drei Bewerberländern Kärnten, Friaul-Julisch-Venetien und Slowenien wirbelten mit Olympiasiegern wie Michael Hadschieff und Trixi Schuba über die Eisfläche - Schneeflocken und ein Meer aus Licht und Fahnen sorgten für märchenhafte Winterstimmung.

"Eis ohne Grenzen" war ein Fest für die Bewerbung "Klagenfurt 2006" und ein weiteres starkes Symbol für die Sportkompetenz der drei Bewerberländer Kärnten, Friaul-Julisch-Venetien und Slowenien.

(siehe auch APA/OTS-BILD)

Bild: Kärnten, Friaul-Julisch-Venetien und Slowenien bewerben sich gemeinsam um grenzüberschreitende olympische Winterspiele 2006. Mit einem großen Eisfest am Weissensee in Kärnten symbolisierten die drei Länder: "Wir sind bereit für Olympia 2006!"

Olympiasieger unterstützen die Idee der "Spiele ohne Grenzen":

Von links: Eisschnelläufer Christian Emminger (Calgary ´88), der russsische Eishockeystar Victor Chalimov (Gold Innsbruck 1976), Eisschnelläufer Michael Hadschieff (Calgary '88: Bronze 1500 Meter, Silber 10.000 Meter) Eiskunstläuferin Trixi Schuba (Sapporo 1972 -Gold), Wolfgang Schwarz (Eiskunstlauf Gold -1968 Grenoblé) und der italienische Short-Track-Olympiasieger Hugo Herrenhof (Calgary ´88). Foto: Klagenfurt 2006/Abdruck honorarfrei.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Kärnten Werbung, Birgit Pukelsheim
Telefon: 04274 52 100-37 GSM: 0664 240 09 15.