ots Ad hoc-Service: Leonische Drahtwerke <DE0006476005> Leonische Drahtwerke AG legte 1998 kräftig zu Optimistische Prognosen für 1999

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Das Geschäftsjahr 1998 ist für die Leonische Drahtwerke AG, Nürnberg, die weltweit rund 10.300 Mitarbeiter beschäftigt, glänzend gelaufen. Der Konzern-Umsatz des Herstellers von Drähten, Kabeln und Bordnetzen konnte gegenüber dem ohnehin schon erfolgreichen Vorjahr nochmals um 22 % auf ca. 970 Mio. DM gesteigert werden. Das Ergebnis ist sogar noch deutlicher gestiegen.

Für 1999 weiteres Wachstum geplant

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet man trotz gedämpfter Konjunktur-Prognosen wiederum mit einem zweistelligen Wachstum. Dazu tragen auch neu zum Konzern gekommene Unternehmen wie der belgische Kabelkonfektionär CWA bei.

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05