ots Ad hoc-Service: mb Software AG übernimmt speedikon Software GmbH, Wien

Hameln/Wien (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich mb Software AG (WKN: 658 320) übernimmt speedikon Software GmbH, Wien

Die mb Software AG übernimmt zum 22.01.1999 100% der Geschäftsanteile der speedikon Software GmbH mit Sitz in Wien. Das Unternehmen, ein Marktführer für Facility Management und CAD Software in Österreich, hat im Jahre 1998 einen Umsatz von 37 Mio. ÖS erzielt und einen Gewinn von 11 Mio. ÖS ausgewiesen, was einem Betrag von DM 5,2 Mio. bzw. DM 1,6 Mio. entspricht.

Mit dieser wichtigen Neuerwerbung erweitert die mb Software AG ihre Aktivitäten im Ausland und baut den Kundenstamm bei Großkunden und öffentlicher Hand im Raum Österreich erfolgreich weiter aus.

Die speedikon Software GmbH ist als Anbieter von CAD- und Facility Management Software seit 1995 am österreichischen Markt tätig und konnte zahlreiche namhafte Kunden im Bereich der Großindustrie sowie des Krankenhausmanagements gewinnen. Den Durchbruch und eine Marktführerschaft erreichte das Unternehmen u. a. mit einem Großauftrag der Republik Österreich im Geschäftsfeld Facility Management. Hier wurden weltweit 114 Dependancen des Bundesministeriums für Auswärtige Angelegenheiten mit der speedikon Software ausgestattet.

Mit dieser Akquisition verstärkt mb Software AG die eigene Marktstellung im Bereich Facility Management und setzt ihre Internationalisierungsstrategie erfolgreich fort.

Weitere Informationen bei: mb Software AG Stephanie Foß Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hermannstr. 1 31785 Hameln FON 05151/900-134 FAX 05151/900-190 email: fo@mb-software.de http://www.mb-software.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER