CSB-SYSTEM AG mit interessantem Angebot auf der CeBIT 1999 in Hannover / Umfassende Informationen zu Branchen-Software, Warenwirtschaftssystemen und CTI-Lösungen

Hannover/Geilenkirchen (ots) - Die CSB-SYSTEM AG, Spezialist für Branchensoftware für die Bereiche Nahrung & Genuß, Chemie & Farben, Pharmazie & Kosmetik sowie Handel&Logistik, bietet den Messebesuchern der CeBIT ’99 auf Stand F47 in Halle 6 ein durchgängiges Softwareangebot zur effizienten Unternehmensführung sowie eine umfassende CTI-Lösung mit der CSB-Communication-Ware. Das CSB-System ist eine modulare, mandanten- sowie mehrsprachen- und mehrwährungsfähige Branchen-Software, die dem Management kompetent z. B. bei der Lösung der "Jahr 2000-Problematik" bzw. der Euro-Einführung zur Seite steht. Die Organisation jedes Unternehmens z. B. aus der Nahrungsmittelbranche, Chemie und Pharmazie oder dem Handel wird durch das CSB-System übersichtlich und transparent abgebildet. Durch eine umfassende Integration von:

• Unternehmensführung
  • Management & Controlling
  • Qualitäts-Kontroll-System
  • Warenwirtschaft
  • Zeitwirtschaft
  • Rechnungswesen & Finanzen
  • Communication Ware

werden mit dem CSB-System Unternehmensstrukturen gestrafft und gezielte Rationalisierungseffekte erreicht.

Besondere Highlights erwarten den Messebesucher bei der CSB-SYSTEM AG mit neuen Konzepten im Bereich des unternehmensübergreifenden Enterprise Ressource Plannings, Data Warehouse und Workflow-Management. Ein weiteres neues Produkt wird mit dem CSB-Kontaktmanager präsentiert, der als leistungsfähige CTI-Komponente - eingebunden in die Communication Ware - jedem Ansprechpartner im Netz relevante Daten und Informationen zielgerichtet und schnell zur Verfügung stellt.

Die Vorteile für die Anwender des CSB-Systems liegen vor allem in der Vereinfachung und Beschleunigung der Systemeinführung und der kontinuierlichen Geschäftsprozeßoptimierung. Die spezielle Branchenorientierung der Software-Lösungen steigert die Fähigkeit, zeitnah Berichte, Analysen und Prognosen zu erstellen und befähigt das Management, Produktivität, Rentabilität und Liquidität permanent zu überwachen.

Durch optimierte Funktionalitäten, die praxiserprobt und mit eigener Entwicklungskompetenz kontinuierlich in das CSB-System einfließen, können Unternehmen Ressourcen bündeln und sich vollständig auf das Wesentliche konzentrieren.

Die CSB-SYSTEM AG widmet sich als ambitioniertes, erfolgsorientiertes Software-Unternehmen verstärkt den neuen Medien. Mit dem CSB-System generierte Informationen sind jetzt aufgrund der Anbindung an "Winframe" von Citrix/Microsoft weltweit verfügbar. Dabei benötigen Anwender keine aufwendige Hardware oder schwerfällige Betriebssysteme. Nicht nur in einem lokalen Netz sondern auch über das Internet können beliebige Anwendungen im Client/Server-Betrieb genutzt werden. Jeder Anwender ist mit dieser Technologie in der Lage, unabhängig vom jeweiligen Aufenthaltsort, über das Internet mit dem Hauptsitz des Unternehmens zu kommunizieren.

Informationen sind überall kostengünstig und blitzschnell verfügbar, denn Filialen können beispielsweise über einen lokalen Internetprovider ihre Bestellungen direkt im CSB-System erfassen, wobei die entstehenden Kosten zum Ortstarif berechnet werden. Die Möglichkeit, über das Internet mit dem CSB-System direkt und standortunabhängig zu kommunizieren, läßt die Unternehmensaktivitäten noch unabhängiger und flexibler werden.

Die CSB-SYSTEM AG ist seit 1977 im Bereich der Entwicklung und des Vertriebes von spezieller Branchen-Software sowie der Unternehmensberatung tätig. CSB beschäftigt ca. 400 Mitarbeiter und operiert weltweit erfolgreich in Lebensmittelindustrie, Handel, Chemie/Pharmazie und Telekommunikation. Mit dem CSB-SYSTEM steht den Anwendern eine durchgängige modulare Lösung zur integrierten Unternehmensführung zur Verfügung. Dabei versteht sich die CSB-SYSTEM AG als Spezialist und nicht als Generalist und garantiert erprobtes Know-how sowie überlegene Branchenkompetenz.

ots Originaltext: CSB-SYSTEM AG

Pressekontakt: