ots Ad hoc-Service: Drillisch AG / Vorläufige Eckdaten

Köln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Drillisch AG: Umsatz, Gewinn und Teilnehmerzahlen explodieren in 1998

Die Drillisch AG gibt vorläufige Eckdaten für das Jahr 1998 bekannt:

Umsatz verdoppelt - Gewinn verdreifacht - Teilnehmer verdreifacht

Die Drillisch-Gruppe hat ihre Umsatzerlöse von 117 Mio. DM im Jahre 1997 auf ca. 230 Mio. DM im Geschäftsjahr 1998 (einschließlich Alphatel-Gruppe) nahezu verdoppelt. Bei den Gewinnen wurde noch stärker zugelegt. Das Ergebnis vor Steuern (bereinigt um außerordentliche Effekte) stieg von 6 Mio. DM in 1997 auf ca. 18 Mio. DM in 1998 und hat sich damit verdreifacht. Die Teilnehmerzahlen wuchsen von 40.000 Ende 1997 auf 132.000 zum Jahresende 1998 und haben sich mehr als verdreifacht.

Für das laufende Jahr 1999 erwarten wir eine Fortsetzung dieser überaus positiven Umsatz- und Ertragsentwicklung.

Der Meilenstein für das laufende Jahr ist der Aufbau der eigenen Festnetzkapazitäten. Ab Anfang des 2. Quartals 1999 wird eine Kapazität von mindestens 2 Millionen Gesprächsminuten pro Tag zur Verfügung stehen. Bis zum Ende des Jahres wird die Kapazität auf mindestens 15 Millionen Gesprächsminuten aus- gebaut werden. Wir erwarten hieraus für das Jahr 2000 einen Ergebnisbeitrag vor Steuern und Abschreibungen im zweistelligen Millionenbereich.

Weitere Informationen erteilen:

Drillisch AG Abteilung Investor Relations Dipl.- Volksw. Charlotte Heidrich Telefon: 02234/9204-150, Telefax: -158

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01