ots Ad hoc-Service: mb Software entwickelt mit e c h t z e i t - the virtual company

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Berlin (ots Ad hoc-Service)

Die mb Software AG entwickelt mit dem Berliner Virtual- Reality Spezialisten e c h t z e i t die auf ArCon basierende 3D-eCommerce-Lösung "e:shop".

Dieses zukunftsweisende Shop-System stellt dem Anwender eine 3D-online-shopping Umgebung im Internet zur Verfügung. Die Produkte werden räumlich visualisiert und samt seiner spezifischen Eigenschaften lebensecht präsentiert. Mittels eines Baukastensystems werden die 3D-Daten für das world-wide-web optimiert und ein schneller Datenfluß garantiert. Die dreidimensionale Realisierung virtueller Shops und die damit verbundenen Möglichkeiten der Produktinformation und -präsentation revolutionieren die Online-Komponente der Kundenkommunikation. Mit Schnittstellen zu bestehenden Datenbanken und Warenwirtschaftssystemen lassen sich jederzeit anbieterspezifische 3D-Shop-Lösungen entwickeln.

e c h t z e i t gehört mit den Hochgeschwindigkeits-VR-Konferenzsystemen "Talking Head" und "e:fair" sowie dem Silicon Graphics Referenzprodukt "e:city" zu den internationalen Technologieführern im Bereich Virtual Reality und 3D-Visualisierung.

e c h t z e i t - the virtual company ist ein international agierendes Netzwerk von Firmen und Standorten in Berlin, Köln, Zürich und Sausalito/Kalifornien, welches zu den führenden Anbietern der Virtual- Reality Branche gehört. Das 1995 gegründete Firmennetzwerk entwickelt mit audiovisuellen Computerdarstellungen, virtuellen Bewegungssimulationen und realistischen Telepräsenzumgebungen weltweit führende Informations-, Simulations-, und Kommunikations-Tools. Zu den Kunden der e c h t z e i t zählen BMW, Credit Suisse, Deutsche Telekom, IBM Deutschland, Siemens, UBS und das ZDF.

Weitere Informationen bei: mb Software AG Stephanie Foß Presse-und Öffentlichkeitsarbeit FON 05151/900-134 FAX 05151/900-190 email:
fo@mb-software.de http://www.mb-software.de

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/11