ots Ad hoc-Service: Immediate Entertainment

Frankfurt/M. (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

IMMEDIATE ENTERTAINMENT GROUP, Inc. (Musik - und Plattenproduzent, Verleger und Distributor) (Over the Counter / Bulletin Board OTC / BB und FRANKFURT : IEGP)

Immediate übernimmt 50 % - Anteil an Popular Records, Inc., Kanada

Immediate Entertainment gibt bekannt, daß sie eine bindende Vereinbarung mit der in Privatbesitz gehaltenen Popular Records Inc. über die Akquisition eines 50 %-igen Anteils für eine nicht näher bekanntgegebene Summe eingegangen ist.

Popular Records mit Sitz in Toronto, Kanada wurde vor drei Jahren gegründet und hat mit einer Anzahl von Gold - und Platinum -Produktionen seine Bruttoerlöse auf über CAD 5,0 Millionen in den letzten zwölf Monaten steigern können.

Popular hatte Top 5 und Top 10 Hits mit "Massive Dance 99" und "Dance Hits All Stars". Ihr populärster Künstler, "Joee" wurde früher im Jahr für eine JUNO Auszeichnung nominiert, dem kanadischen Äquivalent für den deutschen Grammy.

Neus Distributionsvereinbarungen sind kürzlich in Kanada abgeschlossen worden und werden mit sofortiger Wirkung von EMI Kanada vertrieben.

Michael Berresheim, Chief Executive Officer der Immediate Entertainment sagte: "Diese Akquisition verschafft uns einen wichtigen Einstieg für unsere Produkte im kanadischen Markt und gibt Immediate die Möglichkeit ihre Tätigkeiten international auszuweiten, während wir unsere Präsenz und unser Ansehen weiterhin stärken."

Bernie Wilock, Präsident von Popular Records, Inc. kommentierte die Vereinbarung folgendermaßen:

"Wir sind über das Zusammengehen mit der Immediate Gruppe höchst erfreut, da sie uns erlaubt unsere Position in Kanada agressiv auszubauen, während wir die Basis für eine wesentlich verbesserte Plazierung unseres Repertoires in Europa schaffen.

Immediate Entertainment ist tätig im Musikproduktions- und Verlagsgeschäft, in der CD- und CD-ROM-Produktion, im Bereich für Studioaufnahmen mit State-of-the- Art-Technik, in der Beratung von Film und Fernsehen, im Künsler- und Talentmanagement, im Bereich Film- und Fernsehproduktionen und arbeitet exklusiv mit einer angeschlossenen Gesellschaft in der Finanzierung von Mediaprojekten zusammen.

Popular Records ist Produzent und Distributor aktueller Pop und Fernseh-Sammlungen als auch von Künstler orintierten Aufnahmen, hauptsächlich in Kanada.

Anfragen:

IMMEDIATE ENTERTAINMENT GROUP, INC. TEL: +49 69 719060 Michael Berresheim, CEO

POPULAR RECORDS, INC. TEL: +905 948 8484 Bernie Wilock, Präsident

BOSWELL CITY FINANCIAL PR LTD TEL: +44 171 256 9575 Maxine Barnes

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07