- 19.01.1999, 08:17:37
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Shiseido Co. Ltd. und Johnson & Johnson gründen strategische Allianz für Haut- und Haarpflegeprodukte=
New Brunswick, New Jersey und Tokio, Japan (ots-PRNewswire) -
Neue Marketingchancen sowie gemeinsame Forschungs- und
Entwicklungsinitiativen für die Haut- und die Haarpflege gehören zu
den Vorteilen der internationalen strategischen Partnerschaft von
Shiseido Co. Ltd., dem führenden Hersteller von kosmetischen
Produkten in Japan, und Johnson & Johnson (New Yorker Börse: JNJ),
dem weltweiten Hersteller von Produkten für die Gesundheitspflege.
Aufgrund der Allianz sind bereits zwei Projekte für 1999
vorgesehen: Die erfolgreiche japanische Shampoomarke SUPER MILD von
Shiseido wird als Johnsons Marke SUPER MILD in der
asiatisch/pazifischen Region außerhalb Japans von Johnson & Johnson
entwickelt und vermarktet, zunächst in Australien und China. Die
Hautpflegeproduktlinie NEUTROGENA von Johnson & Johnson wird in Japan
von einem neuen Shiseido-Unternehmen namens PRIER CO. LTD.
entwickelt und vermarktet werden. Die neue Firma wird im Februar 1999
gegründet. Weitere Projekte werden im zukünftigen Verlauf der Allianz
in Aussicht genommen und entwickelt werden.
Die Allianz ist so angelegt, daß beide Unternehmen gleichermaßen
von den neuen Projekten und Geschäftsinitiativen
profitieren, die am besten in Zusammenarbeit realisiert werden
können. Mit dieser Allianz bauen die Unternehmen eine seit mehreren
Jahren bestehende Geschäftsbeziehung aus. Ihre Zusammenarbeit beginnt
im Forschungsbereich.
Akira Gemma, President & Chief Executive Officer der Shiseido Co.
Ltd., sagte: "Wir glauben bestimmt, daß sich die Firmen in vielen
Aspekten ihrer jeweiligen Unternehmenskultur gleichen. Wir freuen uns
auf den Aufbau einer starken Allianz und erwarten nicht nur
wirtschaftliche Vorteile, sondern auch Erfolge in den Bereichen
Produktqualität, Marketing und Innovation in der ganzen Welt."
Christian Koffmann, weltweiter Chairman der Consumer & Personal
Care Group von Johnson & Johnson sagte dazu: "Wir freuen uns darüber,
mit Shiseido zusammenarbeiten zu können. Shiseido hat eine sehr
starke Präsenz in Japan und verfügt über Produkte und einen Ruf, die
wir schon seit langem bewundern. Unsere strategische Allianz wird
dazu beitragen, den Erfolg unserer Produktlinie NEUTROGENA in Japan
und den des Shampoos SUPER MILD in der asiatisch/pazifischen Region
zu optimieren."
Shiseido hatte im Geschäftsjahr 1998 Umsätze in Höhe von 620,9
Milliarden Yen (ungefähr 5 Milliarden US-Dollar). Die Firma ist der
führende Hersteller von kosmetischen Produkten in Japan und ist mit
24.500 Mitarbeitern in mehr als 59 Ländern aktiv. Das Unternehmen
vertreibt auch Toilettenartikel, Produkte für den professionellen
Schönheitssalon, Pharmazeutika und Feinchemikalien.
Johnson & Johnson hatte 1997 Umsätze in Höhe von 22,6 Milliarden
US-Dollar und ist der Hersteller mit der breitesten Basis und der
umfassendsten Produktpalette der Welt in der Gesundheitspflege. Die
Firma bietet auch die dazugehörenden Dienstleistungen für den
Verbraucher-, den pharmazeutischen und den professionellen Markt.
Johnson & Johnson hat 94.000 Mitarbeiter und 180
Betriebsgesellschaften in 51 Ländern in der ganzen Welt. Das
Unternehmen verkauft seine Produkte in mehr als 175 Ländern.
ots Originaltext: Johnson & Johnson
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