Datastream Systems kündigt die Markteinführung von MP2(R) Professional(TM) für die Microsoft(R) Access(TM) Datenbank in sieben Sprachen an.

Greenville, South Carolina (ots-PRNewswire) - Datastream
Systems Inc. (Nasdaq: DSTM) kündigte heute die gleichzeitige Markteinführung von MP2 Professional für Microsoft Access in sieben Sprachen an: dänisch, deutsch, französisch, holländisch, italienisch,

norwegisch und spanisch.

MP2 Professional für Microsoft Access ist die beliebte Dateiserver-Pflegemanagementsoftware von Datastream für Industrie-und Unternehmenseinrichtungen des mittleren Markts, die nach einer leistungsstarken Pflegelösung auf einer weit verbreiteten Datenbankplattform suchen. Die englische Version von MP2 Professional für Microsoft Access wurde im zweiten Quartal 1998 auf den Markt gebracht.

MP2 Professional bietet eine flexible grafische Benutzerschnittstelle sowie leicht zu benutzende Funktionen für die Abstimmung von Pflegeaktivitäten durch die Erstellung von Arbeits-und Bestellaufträgen, die zeitliche Planung präventiver Pflegemaßnahmen und die Pflege der Inventarbestände. MP2 Professional für Microsoft Access ist eine mit Microsoft Office(TM) 97 kompatible Applikation und beinhaltet über 4.000 vorinstallierte Berichte für die präzise Erfassung von Pflegeinformationen.

"MP2 Professional für Microsoft Access ist die führende Pflegesoftwareapplikation für den Mittelmarkt im Bereich einer der beliebtesten Datenbanken der Welt", sagte Larry Blackwell, President und Chief Executive Officer von Datastream. "Dadurch, daß unser Angebot jetzt noch mehr Sprachen umfaßt, können wir unsere vor kurzem erworbenen Büros in Asien, Australien, Europa und Südamerika im Hinblick auf die Förderung der MP2-Produktlinie noch besser aufeinander abstimmen."

Datastream Systems Inc. ist der führende Anbieter* von "Computerized Maintenance Management Systems" (CMMS) und "Enterprise Asset Management" (EAM) Systemen, die darauf ausgerichtet sind, die Produktionsstätteneffizienz zu erhöhen, die Produktionsmaterialien schneller bereitzustellen und die Kosten zu reduzieren. Die Firma hat weltweit über 45.000 Systemeinheiten verkauft, was mehr als 55% des Marktanteils bei CMMS/EAM ausmacht*. Datastream hat den Hauptsitz in Greenville, South Carolina, und verfügt über Büros in 10 Ländern und Softwareprodukte in 15 Sprachen. Die Kunden von Datastream sitzen in 129 Ländern. Über 60% von ihnen gehören zu den laut dem Nachrichtenmagazin "Fortune" führenden 500 Unternehmen. Weitere Information über Datastream erhalten Sie in mehreren Sprachen im Internet unter der Adresse http://www.dstm.com.

* auf der Grundlage der verkauften Systemeinheiten laut Bericht der Automation Research Corporation für 1998.

Diese Presseveröffentlichung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die zahlreiche Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten, die dazu führen können, daß sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den historischen oder den antizipierten unterscheiden. Zu den potentiellen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderen diejenigen, die im Quartalsbericht der Firma auf Formular 10-Q beschrieben sind. Dieser Bericht für das Quartal, das am 30. September 1998 endete, liegt der Securities and Exchange Commission (US-Wertpapieraufsichtsbehörde) vor. Im Hinblick auf die zukunftsbezogenen Aussagen nimmt Datastream den Schutz des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 in Anspruch.

Datastream und MP2 sind eingetragene Warenzeichen. MP2 Professional ist ein Warenzeichen von Datastream Systems Inc. Microsoft ist ein eingetragenes Warenzeichen. Microsoft Access und Microsoft Office sind Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle anderen Produkt- oder Firmenbezeichnungen in dieser Presseveröffentlichung dienen lediglich Identifizierungszwecken und können Warenzeichen der entsprechenden Inhaber sein.

ots Originaltext: Datastream Systems Inc.

Investorenangelegenheiten:
Matt Brusch, Datastream Systems Inc.
Tel.: (USA) 864-422-7682 oder
Email: investor@dstm.com, oder
Medien:
David Elliott, Hill and Knowlton
Tel.: (USA) 404-249-8550 oder
Email: delliott@hillandknowlton.com
Webseite: http://www.dstm.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/03