ÖBB-Schienenersatzverkehr nach Ungarn

Streik der Ungarischen Staatsbahnen (MAV). Die Zugreisenden fahren mit ÖBB-Bussen nach Budapest

Wien (öbb): Der Zugverkehr nach Ungarn ist bis auf Widerruf eingestellt. Zugreisende, die nach Ungarn reisen wollen, tun dies mit den Bussen der ÖBB. ****

DER DETAILLIERTE ÖBB-SCHIENENERSATZVERKEHR VON WIEN NACH BUDAPEST statt Frühzüge (bis einschließlich Abfahrt D 345 Avala 10.07 ab Wien West)
10.15 Uhr Shuttle Wien West - Wien Mitte
11.00 Uhr Linienbus Wien-Budapest

statt EC 63 (14.10 Uhr ab Wien West; Zug kommt aus Deutschland) 14.30 Uhr Schienenersatzverkehr - Direktbus Wien West-Budapest

statt EC 25 (16.07 Uhr ab Wien West; Zug kommt aus Deutschland) 16.15 Uhr Shuttle Wien West - Wien Mitte
17.00 Uhr Linienbus Wien-Budapest

statt D 343 (18.00 Uhr ab Wien West)
18.15 Uhr Shuttle Wien West - Wien Mitte
19.00 Uhr Linienbus Wien-Budapest

Der Shuttlebusverkehr zwischen Wien West und Wien Mitte ist für Fahrkartenbesitzer kostenlos.

Die Busfahrt von Wien West bis Budapest kostet für Reisende ohne gültigem Bahnticket ATS 330.—in eine Richtung.

Passagiere mit gültigen Fahrausweis zahlen ATS 200,--, da die ÖBB kein Geld für die Busfahrt von den MAV (Ungarische Staatsbahnen) erhalten. Diese Passagiere bekommen aber für jenen Teil der Zugreise, die sie aufgrund des Streiks nicht konsumieren können, das Geld zurück. Dann, wenn sie ihre Fahrkarte beim ursprünglichen Bahnschalter eintauschen.

Die ÖBB bedauern die Folgen des Streiks der Ungarischen Staatsbahnen und bitten alle Passagiere um Verständnis. Der Schienenersatzverkehr der ÖBB wird - wie schon in den vergangenen Tagen - die Streikfolgen mildern.

Ein Ende des Streiks ist noch nicht in Aussicht.

HINWEIS LINIENBUSSE BUDAPEST - WIEN
Budapest ab 7.00 Uhr nach Wien Mitte: Ankunft um 10.45 Uhr. Die Reisenden werden um 11 Uhr mit einem Shuttlebus von Wien Mitte nach Wien West gebracht.
Budapest ab 12.00 Uhr nach Wien Mitte: Ankunft 15.45 Uhr.
Budapest ab 17.00 Uhr nach Wien Mitte: Ankunft 20.20 Uhr. Für die letztgenannten Busse ist kein Shuttlebusverkehr eingerichtet, da die Anschlußzüge problemlos auch mit der U-Bahn-Verbindung U3, ab Wien Mitte erreicht werden.

Telefon: Zentrale Busauskunft (01) 71101, Zentrale Zugauskunft (01) 1717

Forts. möglich

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***