Egmont Horizont Verlag jetzt auch im Internet präsent

Stuttgart/Bonlanden (ots)- Heute ist der Kinderbuch-Verlag Egmont Horizont mit einer eigenen Web-Site ans Netz gegangen:

Auf den Internet Seiten finden sich u. a. eine Tauschbörse, ein Ratgeber für Eltern, Spiele, Freizeittips, ein Schnäppchenmarkt und ein Gewinnspiel. Und selbstverständlich Informationen über die beliebten Kinderbuchserien des Verlags von "Benjamin Blümchen" bis "Barbie". Durch häufige und regelmäßige Updates soll die Web-Site schnell wachsen und so zu einem nützlichen und unterhaltsamen Anlaufpunkt für Kinder und Eltern im Internet werden.

Der Egmont Horizont Verlag ist, wie seine Schwesterfirma, der Egmont Ehapa Verlag, ein Tochterunternehmen der Mediengruppe Egmont (Kopenhagen). Erst kürzlich feierte der Verlag, der einst mit "Heidis Kochkarten" in deutschen Haushalten Furore machte, sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Seit 1990 konzentriert sich Egmont Horizont auf Kinder- und Jugendbuchserien.
Nahezu vier Millionen Bücher liefert Egmont Horizont jedes Jahr in Haushalte mit Kindern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Zur Zeit sind 330 Titel in 9 verschiedenen Buchreihen erhältlich, jährlich kommen rund 50 Neuerscheinungen dazu, wie kürzlich eine Disney-Serie mit dem beliebten Bären "Winnie Puuh".

ots Originaltext: Egmont Horizont Verlag GmbH

Rückfragen bitte an: