SCHIERHUBER: Weihnachtsstimmung im Europaparlament

Übergabe eines niederösterreichischen Weihnachtsbaumes an EP-Präsident Gil-Robles - BILD

Brüssel (OTS) - Es weihnachtet sehr - auch im Europäischen Parlament. Obwohl die parlamentarische Arbeit bis kurz vor den eigentlichen Festtagen anhalten wird, hat die ÖVP-Europaabgeordnete Agnes SCHIERHUBER doch ein deutliches Zeichen der Weihnachtszeit gesetzt. Gemeinsam mit dem niederösterreichischen Landesrat Wolfgang SOBOTKA und der Landesgeschäftsführerin der ÖVP Niederösterreich Johanna MIKL-LEITNER überreichte sie einen prächtig geschmückten niederöste= rreichischen Christbaum an den Präsidenten des Europäischen Parlaments, den spanischen Christdemokraten José Maria GIL-ROBLES. *****

Die Tanne, eine Spende der Niederösterreichischen Christbaum- und Zierreisigproduzenten, steht nun in der Haupteingangshalle des Europäischen Parlaments. Besondere Freude dabei für GIL-ROBLES: Es ist der erste echte Weihnachtsbaum in seinem Haus. Bislang gab es nur künstliche Bäume. "Der Geruch und Anblick eines echten Christbaums soll nun nicht nur den Österreichern im Europaparlament bis Weihnachten täglich Freude bereiten", meinte SCHIERHUBER bei der Übergabe abschließend. (Schluß)

(Siehe auch APA/OTS-BILD)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

MdEP Agnes SCHIERHUBER, Tel.: 0032-2-284-5741 oder
Philipp M. Schulmeister, ÖVP-Presse, Tel.: 0032-75 79 00 21

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP/OTS