Tyco International kündigt einen mit 11,3 Milliarden Dollar bewerteten Fusionsvertrag mit AMP Incorporated an / Wert je Aktie zwischen $51 und $55.95 für die AMP-Aktionäre (Teil 2/2)

(Teil 2/2)

mehr als 17 Milliarden Dollar.

Zukunftsbezogene Informationen

Bestimmte Aussagen in dieser Presseveröffentlichung sind "zukunftsbezogene Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle zukunftsbezogenen Aussagen beinhalten Risiken und Unwägbarkeiten. In Sonderheit unterliegen alle in dieser Presseveröffentlichung enthaltenen Aussagen über den Vollzug und die Vorteile zukünftiger Akquisitionen sowie die Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Umsätze, Erhöhungen der Betriebseffizienz und Produkterweiterung bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und unvorhergesehenen Ausgaben, von denen viele sich der Kontrolle durch das Unternehmen entziehen, was dazu führen kann, daß die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften sich erheblich von den erwarteten unterscheiden. Zu den Faktoren, die sich in dieser Weise auf die zukunftsbezogenen Aussagen auswirken können, gehören unter anderen die gesamtökonomischen und geschäftlichen Bedingungen, die Nachfrage nach den Waren und Dienstleistungen der Firma, Wettbewerbsfaktoren in den Industrien, in denen die Firma aktiv ist, Änderungen der regulierungsamtlichen Bestimmungen und die zeitliche Abstimmung, Auswirkungen und weitere Unwägbarkeiten von zukünftigen Akquisitionen.

Tyco International Ltd. (New Yorker Börse: TYC, LSE: TYI, BSX:
TYC) kündigt die Fusion mit AMP (New Yorker Börse: AMP) an.

Transaktionswert: Ungefähr 11,3 Milliarden Dollar
(auf der Grundlage des Schlußpreises der Tyco-Aktie von 65,0625 Dollar am 20. November 20)

Tauschverhältnis:

TYC-Aktie AMP je Aktie Tauschverhältnis

Preis Wert

Größer als Festgesetzt bei Verhältnis ändert sich zu $73.50 $55.95 beibehalten $55.95

$67.00 - $73.50 $51.00 bis $55.95 Festes Verhältnis von 0.7612

$60.00 bis $66.99 Fest bei $51.00 Verhältnis ändert sich zwecks
Beibehaltung von $51.00

Niedriger als $60.00 Tyco kann vom Vertrag zurücktreten,
es sei denn, AMP übt sein
Recht aus, zum Verhältnis
von 0,85 abzuschließen.AMP kann vom Vertrag zurücktreten, es sei denn, Tyco übt sein Recht aus, auf 51 Dollar "aufzustocken".

Erwarteter Abschluß: Erstes Kalenderquartal 1999

Abschlußgebühr: 300 Millionen Dollar

Aktienoption: Option für den Erwerb von 19,9% der ausstehenden AMP-Aktien für 51 Dollar je Aktie, obwohl der Gesamtgewinn (einschließlich Abschlußgebühr) begrenzt ist auf 301 Millionen Dollar.

Zu den Bedingungen gehören: Zustimmung durch die Aktionäre von AMP und TYC sowie die üblichen Genehmigungen durch die zuständigen staatlichen Stellen.

Erstattungsfähige Kosten: bis zu 30 Millionen Dollar

ots Originaltext: Tyco International Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Hinweis für die Herausgeber: Die heutige Presseveröffentlichung sowie weitere Informationen über Tyco und AMP erhalten Sie im Internet unter http://tycoint.com und http://www.amp.com./

Rückfragen bitte an:
J. Brad McGee, Senior Vice President, Tyco International (USA), Tel.:
(USA) 603-778-9700; oder Richard Skaare, Medien, Tel.: 717-592-2323, oder Doug Wilburne, Investoren, Tel.: 717-592-4965
Firmennachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/897850.html oder
Fax: 800-758-5804, Durchwahl 897850
Webseiten: http://www.tycoint.com

ots an57603 (Teil 2/2)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***