Eröffnung des Sekretariats Liaison Unit Wien der Ministerkonferenz zum Schutz der Wälder in Europa am 12. November 1998 durch Bundesminister Mag. Wilhelm Molterer

Wien (OTS) - Am 1. November 1998 übernahm Österreich für die nächsten vier Jahre den Vorsitz des Ministerprozesses zum Schutz der Wälder in Europa. Die Liaison Unit Wien, das inhaltliche und organisatorische Verbindungssekretariat für rund 40 europäische Staaten, die Europäische Union, internationale Organisationen, NGOs und Beobachterländer wurde als Folge der österreichischen Vorsitzführung nun in Wien eingerichtet.

Die Aufgaben der Liaison Unit Wien sind die Ausarbeitung von inhaltlichen Vorschlägen im Auftrag der Signaturstaaten sowie die Zusammenstellung und Verarbeitung von Informationen für die Beteiligten im internationalen Wald- und Forstbereich und die Vorbereitung aller internationalen Sitzungen des Ministerprozesses. Ziel der Liaison Unit Wien ist die Veranstaltung einer im Jahr 2002 geplanten Forstministerkonferenz in Österreich.

Liaison Unit Wien
Yvonne Masopust