Zentrale Vermarktung von DINO-Online und weiteren Web-Produkten / AIS Axon Internet Services holt Kernkompetenz ins eigene Haus zurück

Göttingen (ots) - AIS Axon Internet Services GmbH, Betreiber diverser Internet-Informationsdienste, hat sich dazuentschlossen, die Vermarktung seiner Produkte wieder vollständig selbst zu übernehmen. Das Göttinger Unternehmen reagiert damit auf die Anforderungen seiner Kunden und die Entwicklung im Markt.

AIS Axon erstellt redaktionell betreute Internet-Suchsysteme und verfügt inzwischen über eine stattliche Anzahl vielbeachteter Produkte, die eine ideale Werbeplattform bilden. Die Internet-Schmiede konzentriert sich seit 1996 zusätzlich auf die direkte Betreuung ihrer Auftraggeber. Die Praxis der letzten Jahre zeigt, daß die Kunden hochfrequentierter und komplexer Web-Sites eine sehr individuelle Beratung benötigen. In Zukunft ist sichergestellt, daß AIS-Kunden immer von einem Ansprechpartner betreut werden, der alle Besonderheiten der AIS-Systeme kennt.

Da trotz des renommierten Vermarktungspartners 1&1 große Teile der Buchungen auch bisher direkt über Axon abgewickelt wurden, bot sich die komplette Übernahme aller Vermarktungsaktivitäten an. Für Geschäftsführer Holger Kayser kam der entscheidende Anstoß von außen:
"Als bei uns die ersten Unternehmen nachfragten, ob wir nicht ihre Vermarktung mit übernehmen wollten, wurde uns bewußt, wie angesehen unsere Arbeit ist."

AIS Axon verfügt über ein Netzwerk von Produkten, die sich um Deutschlands ersten Web-Katalog, DINO-Online (www.dino-online.de), gruppieren. Dieser wird zur Zeit Schritt für Schritt zu einer Internet-Portal-Site ausgebaut. Vor wenigen Monaten startete AIS das lokale Web-Verzeichnis DINO-Regional (www.dino-regional.de). Es liefert Informationen zu 3293 verschiedenen deutschen Städten und Ortschaften und trifft damit die Zielgruppe sehr genau. Ebenfalls gut angenommen ist das DINO-Branchenbuch (www.branchendino.de), das Details zu über drei Millionen Unternehmen präsentiert.

Daneben betreibt AIS Axon die Suchmaschine Lotse (www.lotse.de), die Web-Verzeichnisse World's Best in deutscher (www.worldsbest.de) und englischer Sprache (www.dino-worldsbest.com). Erst vor wenigen Wochen wurde die DINO-Compunity eröffnet, ein Informationszentrum und Online-Shop rund um den Computer.

DINO-Online (http://www.dino-online.de), das Deutsche InterNet Organisationssystem, wird von der Firma AIS Axon Internet Services GmbH ,Göttingen, betrieben und vermarktet. Der DINO ist seit Anfang 1995 online und gehört zu den führenden deutschen Web-Katalogen. Das Web-Hosting erfolgt durch den leistungsstarken Internet Service Provider Nacamar.

ots Originaltext: AIS Axon Internet

Weitere Informationen:
AIS Axon Internet
Services GmbH
(Betreiber und Vermarkter von DINO-Online)
Holger Kayser
Tel.: 05 51/383 70-12