7. Donauturm - Treppenlauf am 14. November 1998 Es wird spannend: Titelverteidiger nicht am Start

Wien (OTS) - Hochspannung vor dem 7. Donauturm - Schuh Ski -Treppenlauf: Der Vorjahres - Gesamt - Sieger Matthias Schreiner wird seinen Titel nicht verteidigen. Das Rennen über die 776 Stufen und 58 Podeste des Donauturms ist offen. Österreichs spektakulärster Treppenlauf geht am 14. November 1998 in Szene. Die Konkurrenz kann man schon bei den Trainingsläufen am 5. und 10. November 1998 beobachten.

Ins Rennen um den "Treppenläufer des Jahres" werden am 14. November 1998 geschätzte 400 Starter gehen: Gestartet wird ab 9.00 Uhr einzeln in 20 Sekunden - Abständen, zu erklimmen sind rund 150 Höhenmeter bis zur Restaurantebene des höchsten Wiener Wahrzeichens. Wer den Aufstieg an die Turmspitze geschafft hat, den erwarten Sachpreise und Erinnerungsgeschenke. Der Sieger des 7. Donauturmlaufes kann sich im Rahmen einer Dreitages - Reise nach New York, beim Empire - State - Building - Lauf im Februar 1999 mit den weltbesten Turmläufern messen.

Während es für passionierte Treppenläufer darum geht die Top - Zeiten des Vorjahres - Sieger - Trios (1. Matthias Schreiner, 3:28 min, 2. Rudolf Reitberger, 3:42 min, 3. Bernd Hammer, 3:47 min. Damen: 1. Isabella Pycha, 5:20 min.) zu schlagen, bietet das Spitzensport -Ereignis "Donauturm - Treppenlauf" auch für Hobbyläufer - 1997 war der jüngste 10 Jahre und der älteste Starter 74 Jahre alt -Herausforderungen: Denn gestartet wird in sechs Wertungsklassen.

Anmeldungen zum 7. Donauturm - Schuh Ski - Treppenlauf nimmt der SCHUH SKI CLUB unter der Telefonnummer 01/263 3700 bis 12. November 1998, 12.00 Uhr entgegen. Das Nenngeld beträgt für Erwachsene und Junioren öS 120,- für Schüler öS 70,-. Nachnennungen sind möglich, müssen jedoch am Ende des Teilnehmerfeldes starten. Am 5. und 10. November 1998 jeweils von 18.00 bis 20.00 Uhr können gegen ein Nenngeld von öS 30,- Trainingsläufe vor Ort absolviert werden.

PresseInfos:Dr. Gabriela Walsch Public Relations
A-1010 Wien, Freyung 6/10/2
Tel.: 01/532 03 32, Fax: 01/532 03 33
e-mail: gabriela.walsch@walschpr.at.